Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 04.10.2013, 15:09 Uhr

lampedusa - kein thema hier?

wahrscheinlich geht es vielen so, es fehlen einem die Worte

Wie viele Flüchtlinge auf diesem Seeweg wohl schon gestorben sind? die wenigsten davon bekommen hier in Europa ein Gesicht, einen Namen oder ein Grab, sie sind einfach auf See "verloren" gegangen. Viele werden auch bedrängt, wieder nachhause zu fahren, diesmal waren sie nur zu dicht bei Lampedusa. Niemand will diese Menschen haben, weder Italien noch Spanien, das sind ja die Länder wo die Flüchtlinge anlanden und die restliche EU will die Flüchtlinge auch nicht aufnehmen oder Italien/Spanien geldlich entlasten. Schrecklich, das alles, aber was für eine Lösung kann es geben? Selber zuverlässige Boote rüberschicken? einen hohen Zaun ziehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.