Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 05.10.2013, 21:42 Uhr

Lampdusa....

Naja, illegale Einwanderung ist halt kein Kavaliersdelikt.

Strafbare Handlungen werden in Rechtsstaaten geahndet, ganz egal, ob Komplizen bei der Handlung umgekommen sind, oder nicht.

Bei aller menschlichen Tragik - Gesetz ist Gesetz und es ist das einzige, mit dem sich Italien wehren kann.

Wir (und damit meine ich die EU), können nicht 50% der afrikanischen Bevölkerung aufnehmen. Und das wäre die Anzahl derer, derer, die aufgrund von Armut und Unruhen/Kriegen ein wirklich Armes leben dort führen.

Das Unglück vor Lampedusa war schrecklich, aber was sollen wir dagegen tun? Sollen wir die potentiell illegalen Einwanderer mit besseren Schiffen direkt abholen? Sollen wir bewachte Kooridore im Mittelmeer schaffen, damit sie sicher übersetzen können?
Die harte Wahrheit ist, das wir das nicht wollen! Keiner von uns würde eine Halbierung seines Wohlstandes zugunsten einer afrikanischen Familie hinnehmen (und wer es wirklich Gunilla, dem steht es frei eine Familie hier hin dauerhaft einzuladen und für deren Unterhalt zu sorgen - ich bin gespannt, wie viele jetzt wirklich mit diesem Gedanken spielen - es werden nicht viele sein).

Bei anderen Verbrechern sind wir nicht so mitfühlend.

So, und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln.
Have Fun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.