Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 15.01.2012, 19:09 Uhr

kreativität gefragt

Hi,

geiles Wohnzimmer!

Ich finde ja diesen Boudoir-Stil wunderbar bzw. den englischen Stil mit farbigen Wänden, weißen Türen, Stuckdecken bzw- -bordüren und gerne eben zur Hälfte in einem dunkleren Farbton gestrichen, dann einen weißen Stuckstreifen und darüber einen helleren Ton. Ist oben kein Stuck, dann würde ich in einem älteren Gemäuer mit hohen Wänden die Farbe nicht direkt mit der Decke bündig enden lassen, sondern etwas darunter.

Zur Farbe: Ich kann nicht erkennen, wie hell der Raum tatsächlich ist und welche Farbe die Möbel haben. Grundsätzlich sind Brauntöne beruhigend, Gelb ist eher fröhlich, Grün modern. Ich könnte mir sogar im unteren Bereich etwas in Richtung Flieder oder Lavendel vorstellen und oben eher einen Elfenbeinton. Mir gefällt auch ein kräftiges Altrosa, aber oben eben wieder eher Elfenbein / Crème. Den Bleu-Ton der Möbelbezüge der 50er-/60er-Jahre, den man heute leider kaum mehr findet, würde ich persönlich Grau-Schattierungen vorziehen. Grau empfinde ich als trist. Auch das schönste Bleu macht aber einen Raum kühler, wirkt aber gut mit einem dunkleren Braunton.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.