Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 15.01.2012, 14:14 Uhr

kreativität gefragt

Da ich mich gerade erst vor wenigen Wochen durch den Deko- und Farbdschungel hindurch gewühlt habe, mag ich nun auch meinen Senf dazu abgeben...

Bei deinem Wohnzimmer würde ich dazu tendieren, deine Fernsehwand in ein sanftes Macchiato (gibt's von Schöner Wohnen, was ja die Baumarkt-Serie von Brillux ist) mit einem etwa 5cm-Passepartout zu verändern. Ein Passpartout, dass ungleiche Abstände hat, wäre mir für dieses Zimmer zu unruhig... am einfachsten bekommst du das hin, wenn du einfach ein 5cm-Malerkreppband um die Wand herum ziehst und die Übergänge dünn mit Acrylpaste überziehst (einfach mit den Finger). Das Kreppband muss noch feucht nach dem STreichen wieder abgezogen werden... das schreibe ich deshalb, weil ich letztens bei Freunden gesehen habe, was dabei ehraus kommt, wenn ein Profi so etwas nicht zu wissen scheint... ich nehme aber an, dass dein Maler das weiß. ;.)

An der gegenüberliegenden Wand würde ich eine Fläche (etwa 3-4 Bahnen, was auch von der Breite abhängt) mit dem gleichen Passepartout wie die Farbwand und einer schönen großornamentenen Tapete bekleben. Das wirkt wir ein Riesenkunstwerk und sieht sehr edel aus... hier kannst du dich mal inspirieren:

http://www.smita.de/

Noch witziger kann es sein, wenn du diese Tapete in einer anderen Farbe oder etwas Ähnliches rahmst und damit deine Farbwand dekorierst. Da ist ja noch etwas Luft an der Wand... was hältst du davon, den Fernseher an die Wand zu hängen? Das hängt sicherlich auch von der Tragfähigkeit deiner Wände ab (Altbau kann da ja kritisch sein, oder?)

btw: Schönes Zimmer... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.