Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 18.06.2013, 11:08 Uhr

Kopf versus Herz Dilemma ...

Guten Morgen

und danke, besonders an Fredda !

Auch gut fand ich den Ansatz, das Herz als Basis zu setzen ( wo ist dabei MEIN Bedürfnis? ), aber den Verstand miteinzubeziehen.
Klingt jetzt so platt, aber bis gestern hat mich dieses Abwägen fast zerrissen.

Ich habs mit in die Nacht genommen und in der Tat habe ich es heut früh klarer gesehen.

Es geht nicht um einen Erwachsenen, das macht die Sache emotional so schwierig, mir kullern auch schon wieder ein paar Tränen.
Hatte ja mal von dem Projekt erzählt, wo ich seit Weihnachten ehrenamtlich junge Frauen in schwierigen Situationen ab und zu begleite ala offenes Ohr, aktives Zuhören, "grosse Schwester" ...
von daher wehte der Wind. Also Richtung "Pflegekind".


Ich weiß aber jetzt, daß ich zu diesem Zeitpunkt das, was auf mich zukäme nicht entspannt leisten könnte, bzw nur, wenn ich mein Examen erstmal verschiebe. Und genau da ist der Punkt, wo ich am hadern bin und beschlossen habe: jetzt nicht. Verstand schiebt sich zu doll dazwischen.
So hatte ich es heute nach dem Aufwachen deutlich.

Ich denke alle anderen hier zuhaus hätten es mitgetragen, wenn von mir die Energie ausgegangen wäre: so ist es, so will ich es und so soll es sein.

Aber wenn ich selbst zweifel, wird es schwierig.

Ich sterbe vor schlechtem Gewissen, denn ich habe schon das Gefühl eigentlich etwas geben zu können, was wirklich gebraucht wird (da war ja auch die Frage, ob ich es aus helfersyndromalem Komplex so fühle, nein, ich fühle mich innerlich wirklich verpflichtet, es wird für eine ganze Weile einfach ein stabiles Zuhause gesucht und das gibts hier und ich schlag innerlich die Tür zu um mich jobmässig zu verwirklichen ...ich fühle mich entsprechend gerade sehr mies).

Ich sag immer: Leben ist das, was passiert, wenn du dabei bist andere Pläne zu machen.

Und nun habe ich so viele Neins und Abers im Kopf, daß ich mich doch nicht darauf einlassen kann.

Ich bin echt enttäuscht von mir.

Danke Euch trotzdem, ist echt gute unser "Muttiforum", stell ich immer wieder fest, gerade weil hier, im Gegensatz zu meinem Umfeld, nicht immer sofort die Fakten gegeneinander aufgewogen werden, das hat mich nämlich allein auch nicht weitergebracht.

LG
und einen sonnigen Tag
(super, ich seh schon wieder aus wie Zombie, ich KANN nicht weinen ohne auszusehen wie Zombie ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.