Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 18.06.2013, 7:33 Uhr

Kopf versus Herz Dilemma ...

Hallo!

Wenn "aufnehmen" heißt, bei euch ins Haus aufnehmen, würde ich wirklich die Mitbewohner entscheiden lassen, vor allem deinen Mann. Ich wollte hier definitiv nicht einen weiteren erwachsenen Mitbewohner haben.

Wie langfristig ist das gedacht? Habt ihr noch Gelegenheit für Familienzeit, Urlaube etc.?

Wie wohl würde die Person sich bei euch fühlen und wie wohl in einer (vielleicht etwas unabhängigeren) Alternative, wo du nicht "hauptberuflich" sondern in deiner Freizeit unterstützt?

Wenn ich gar nicht weiß, was ich machen soll, sage ich mir vor dem Einschlafen: "Morgen früh will ich xyz wissen" und meistens wache ich wirklich mit irgendeiner Info aus dem Unterbewussten auf, das kann ein Wort, ein Traumbild, ein Smbol etc. sein oder einfach eine Tatsache, die mir wach noch nicht eingefallen war.

Ach so, wichtig ist noch: Leidet nur dein Herz, wenn du Stopp sagst, oder ist es für den Menschen, um den es dir geht, auch so zentral? Manchmal wollen wir uns so sehr kümmern/gut sein/ unserem Gewissen oder Herz folgen, dass wir ganz vergessen, dass derjenige vielleicht ohne uns (oder ohne genau diese spezielle Aktion) genauso gut oder besser zurechtkommt.

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.