Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.06.2013, 13:47 Uhr

Angeregt u. a. durch Sakra und Martha...

... und ohne dich zu kennen, nur aus dem, was ich hier bisher über dich gelesen habe:

Du warst (und bist natürlich) mit Leib und Seele Mutter und hast die Ausbildung "nachgezogen"; du sprichst dich in Diskussionen, in denen es um die Bedürfnisse von Kindern geht, immer sehr dezidiert "pro Kind" aus und steuerst jetzt auf dein finales Staatsexamen zu (? korrigiere mich, wenn ich falsch liege, ich meine gelesen zu haben, dass du das PJ schon hinter dir hast).

Da beschleicht mich eine fatale Vermutung: Kann es sein, dass du unbewusst auch ein wenig vor diesem finalen "Cut", der dich ja dann in die Berufswelt entlässt, zauderst? Du quasi auch deshalb so an diesem Gedanken hängst, weil er deiner "Kümmer-Veranlagung" mehr entspricht als dem "Jetzt starte ich beruflich durch"?

Ich kenne solche "Vermeidungsstrategien" von mir selbst auch ganz gut und wage deshalb mal die vorsichtige Behauptung, dass das bei dir aktuell auch eine Rolle spielt - nicht für die Kopfentscheidung natürlich, aber für den Bauch. Das schlechte soziale Gewissen - vor allem, wenn man so etwas aus nächster Nähe vor Augen sieht - kann ich auch gut nachvollziehen, aber mir scheint, dass diese Bedürftigkeit emotional bei dir gerade auch auf fruchtbaren Boden fällt...

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, das war nur gerade so ein Gedanke von mir.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.