Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 18.06.2013, 16:01 Uhr

kommt drauf an....

zur Einladung: Wenn es enge Freunde sind, denen ich öfter mal eine sms schreibe (und bei denen ich auch öfter eingeladen bin), dann finde ich das ok, da ungezwungen. Nicht gerade liebevoll, aber ok und keinen weiteren (verärgerten) Gedanken wert.

Wenn es sich allerdings um Menschen handelt, zu denen ich sowieso selten Kontakt habe, dann würde ich diese Einladung sogar komplett ignorieren.
Ich nehme an, dass sie auch nicht persönlich an DICH/EUCH gerichtet ist, sondern als Sammelmail/sms verschickt wurde...? Nö, find ich doof! Zu unpersönlich....!
Für mich wäre das zu wenig Wertschätzung für die Gäste UND für das Geburtstagskind.

Zum Geschenk: Gegen Geldgeschenke ansich habe ich überhaupt nichts, würde aber wohl in MEINE Einladung trotzdem nicht "Geld gewünscht" schreiben, sondern würde das erst auf Nachfrage mitteilen. Einfach deshalb, weil ich kein geschenk erwarte, wenn ich zu meinem Geb. einlade.
Bei Kindern sehe ich das wieder etwas anders. Da ist irgendwie klar, dass eine Kleinigkeit geschenkt wird. Hier wäre ich dann einfach dankbar für klare Ansagen (Geld erwünscht, Geschenkekorb bei xxx, usw....).

Es kommt einfach auf die näheren Umstände an. Leider schreibst Du aber nicht, um wen es sich handelt, wie gut Ihr Euch kennt...usw...

Aber was soll´s....nimm´s locker! Falte Dein Scheinchen, häng es ans Bäumchen, schone Deine Nerven, iss das Buffet leer, fertig....;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.