Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 18.06.2013, 12:46 Uhr

Miniplanschbeckern

Hallo,
ich wollte für unseren Jüngsten (2 Jahre) ein Miniplanschbecken für den Balkon kaufen.
Gibt es dafür irgendwelche Reiniger, damit das Wasser nicht schon nach ein paar Stunden trübe ist?

LG Rina

 
5 Antworten:

Re: Miniplanschbeckern

Antwort von Einstein-Mama am 18.06.2013, 12:56 Uhr

Nein, für so wenige Wassermengen nicht, schon gar nicht für ein so kleines Kind. Täglich wechseln wäre eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniplanschbeckern

Antwort von Libelle07 am 18.06.2013, 13:45 Uhr

Wir haben für unseren Balkon eine Strandmuschel genommen. Das Wasser haben wir abends zum giessen der Blumen und Pflanzen genommen. Täglich auf jedenfall wechseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniplanschbeckern

Antwort von somane am 18.06.2013, 14:04 Uhr

Ja, wir wechseln unseres auch täglich. Wir haben einen Garten. Mich würde interessieren, wie man das Wasser aus einem Planschbecken, welches auf einem Balkon steht, wieder rausbekommt. Abschöpfen ist doch sehr umständlich? Aber rauslaufen lassen wie im Garten geht ja auch schlecht.

Also bitte, sagt es mir, vielleicht dumme Frage aber ich komm selber nicht drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniplanschbeckern

Antwort von kanja am 18.06.2013, 14:52 Uhr

Hallo,

wir hatten in unserer früheren Wohnung auch so ein Miniplanschbecken auf dem Balkon. Da gab es einen Abfluss, der ins Regenrohr führte, also eigentlich fürs Regenwasser, wo man das Wasser reinschütten konnte. Zuerst habe ich die Blumen damit gegossen, den Rest weg.

Ich kann mich für Chemie im Wasser ohnehin nicht begeistern, bei so kleinen Kindern und bei mir daheim schon gar nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniplanschbeckern

Antwort von josefinchen am 18.06.2013, 15:57 Uhr

Hallo

Wir benutzen eine Wäschewanne für den Jüngsten.Reicht vollkommen und läßt sich später weiter benutzen.Das Wasser nehmen wir abends zum Blumen gießen.Am nächsten Tag kommt neues rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.