Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 26.01.2006, 14:09 Uhr

Kismet

KindergartenKinder lernen beim Spiel, DAS ist meiner Meinung nach die richtige Förderung.
Sie verarbeiten was sie sehen und Wahrnehmen in ihren Spielen.

musikalische Früherziehung
Finde ich viel zu früh, die musikalische Früherziehung ist gleich der musikalischen Grundausbildung (ab der 1. KLasse), es werden lediglich Ersatzbegriffe verwendet und alles spielerischer gehandhabt.
Ich bin der Meinung Musikhören, singen und freies spielen mit Musikinstrumenten (auch umfunktionierte Küchengeräte) reichen, und die Kinder lernen selbst mehr als man ihnen beibringen kann.

Theaterkurs
Gerade Mädchen spielen gerne Rollenspiele, das ist altersgemäßes freies Theaterspielen ohne Rollenzwang.

Phantasiereisen
Was will ein ERwachsener Kindern da beibringen? aber es ist trotzdem was schönes (wenn man des machen darf und nicht muss)

Englisch, erstlesen, erstschreiben, leichtes rechnen.

Ich glaube, da geht so mancher Grundschullehrer an die Decke.
Wozu gehen Kinder in die Schule? Oft verlernen KInder die in der ersten KLasse schon alles können das Lernen, sie sind gewöhnt alles schon zu können.

Englisch....
Meine Tochter hat Englisch in der Schule und die Kinder die es schon im KiGa oder in der ersten Klasse im Nebenkurs belegt haben sind ihnen nichts vorraus....Schade um die verlorenen Spielnachmittage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.