Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jake94 am 25.01.2006, 23:11 Uhr

@Saulute

Kannst Du Dich noch an die Diskussion über die mehrfache Staatsangehörigkeit in diesem Forum erinnern?

Einige Postings zum Thema "Deutschsprechen auf dem Schulhof" haben mich irgendwie daran erinnert!

Mir fällt dazu nur eines ein: Intoleranz!

Liebe Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: sieh mal

Antwort von saulute am 26.01.2006, 0:04 Uhr

Ich bin Litauerin und möchte, dass mein Kind die litauische Staatsangehörigkeit hat,abgesehen davon, dass ich 4 mal im Jahr nach Litauen fahre und es so für mich alles reibungsloser abgeht. Mein Mann ist Engländer, und er möchte natürlich, dass seine Tochter, die britische Staatsangehörigkeit hat, zumal wir nach England ziehen werden. Wo ist da Intoleranz?
Und was habe ich gegen das Deutschssprechen der Kinder in Deutschland geäußert, ausser, dass ich verstehen kann, dass eine ausländische Mutter mit ihrem Kind auf ihrer Muttersprache sprechen will, weil sie möchte, dass ihr Kind diese Sprache beherrscht? Zitiere mich, wo ich intolerant war und gesagt habe, ausländische Kinder sollen auf deutschen Schulen ihre Sprache sprechen.
Jake94, mal ehrlich, was ist los mit dir? Vorurteile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von saulute am 26.01.2006, 0:08 Uhr

Und schon gar nicht verstehe ich diesen posting, als ich weiter unten deinen gelesen habe, und wir beide einer Meinung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94, sorry, ich habe es falsch gelesen!!!

Antwort von saulute am 26.01.2006, 0:13 Uhr

es ist schon so spät, und ich bin so müde, habe total falsch dein Posting gelesen. Ich glaube, ich muß ins bett, es liegt auch daran, dass ich momentan im Kigaforum mich wehren muß und auf angriffsposition stehe. *aufdiestirnklatsch*.
Natürlich hast du REcht. Diese Überwachung auf dem Schulhof klingt schon sehr makaber, zumindest für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach

Antwort von ninas59 am 26.01.2006, 9:31 Uhr

was so alles in 3 monologisierenden Postings passieren kann ..... *lach*


(kenneichselberzugut;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94, sorry, ich habe es falsch gelesen!!!

Antwort von Jake94 am 26.01.2006, 9:38 Uhr

Ist schon o.k.! Habe vielleicht auch nicht so deutlich ausgedrückt, worauf ich hinaus wollte...

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.