Aktuell

Forum Aktuell

@Saulute

Thema: @Saulute

Kannst Du Dich noch an die Diskussion über die mehrfache Staatsangehörigkeit in diesem Forum erinnern? Einige Postings zum Thema "Deutschsprechen auf dem Schulhof" haben mich irgendwie daran erinnert! Mir fällt dazu nur eines ein: Intoleranz! Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.01.2006, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Litauerin und möchte, dass mein Kind die litauische Staatsangehörigkeit hat,abgesehen davon, dass ich 4 mal im Jahr nach Litauen fahre und es so für mich alles reibungsloser abgeht. Mein Mann ist Engländer, und er möchte natürlich, dass seine Tochter, die britische Staatsangehörigkeit hat, zumal wir nach England ziehen werden. Wo ist da Intoleranz? Und was habe ich gegen das Deutschssprechen der Kinder in Deutschland geäußert, ausser, dass ich verstehen kann, dass eine ausländische Mutter mit ihrem Kind auf ihrer Muttersprache sprechen will, weil sie möchte, dass ihr Kind diese Sprache beherrscht? Zitiere mich, wo ich intolerant war und gesagt habe, ausländische Kinder sollen auf deutschen Schulen ihre Sprache sprechen. Jake94, mal ehrlich, was ist los mit dir? Vorurteile?

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Und schon gar nicht verstehe ich diesen posting, als ich weiter unten deinen gelesen habe, und wir beide einer Meinung sind.

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

es ist schon so spät, und ich bin so müde, habe total falsch dein Posting gelesen. Ich glaube, ich muß ins bett, es liegt auch daran, dass ich momentan im Kigaforum mich wehren muß und auf angriffsposition stehe. *aufdiestirnklatsch*. Natürlich hast du REcht. Diese Überwachung auf dem Schulhof klingt schon sehr makaber, zumindest für mich.

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

was so alles in 3 monologisierenden Postings passieren kann ..... *lach* (kenneichselberzugut;-) )

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon o.k.! Habe vielleicht auch nicht so deutlich ausgedrückt, worauf ich hinaus wollte... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 09:38