Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 27.02.2017, 11:07 Uhr

Kinderwunsch - provokant hinterfragt

Es ist doch völlig egal WAS man sich wünscht.
Egal ob Kind, neue Frisur oder Job.

Jeder der sich etwas wünscht, der sich nach etwas sehnt, also so richtig. Der wird natürlich auch alles erdenkliche versuchen es umzusetzen!

Wie oft liesst man hier in den Foren davon das sich jemand Beruflich umorientieren will es aber aus verschiedenen gründen sehr schwierig werden wird?
Wie oft liesst man dann als Antwort das man es dennoch tun soll wenn es denn der größte Wunsch sei und eben genau das ist was einen glücklich macht?


Ich habe zb. mit 5 Jahren beschlossen was ich Beruflich mal tun möchte, sogar in welchem Betrieb. 2005 habe ich die Schule beendet und bis 2013 geackert wie blöd um genau diesen Job in auch genau dieser einen Firma zu bekommen.
Das war harte Arbeit und ich wurde immer wieder belächelt. Aber 2013, nach 8 Jahren arbeit habe ich mir auch meinen Wunsch erfüllt.

Und genauso, vielleicht in anderem Umfang, würde es jeder andere tun. Man tut, man macht, man versucht. Und das nur um seinen größten Wunsch wahr werden zu lassen!



Und das die Kinder evtl. unglücklich damit sein könnten liegt doch nicht daran das sie zwei Väter haben. Sondern an den Erwachsenen die vor ihren Kindern darüber lästern wie "krank" sowas ist oder einfach nur "das sowas nicht sein muss".

Kinder entwickeln das nicht von alleine, sie schauen wie wir mit diversen Themen umgehen und kopieren uns dann. Im laufe der Zeit schauen sie sich das dann zusätzlich von Freunden, deren Eltern, den Lehrer, der Nachbarin oder von mir aus auch vom postboten ab. Das mischen sie dann gut und dann kommt ihre eigene Weltanschauung dabei raus.
Das sowas nicht gut gehen kann wenn man Erwachsene sowas schlecht reden hört ist doch verständlich.

Wir haben hier einen Jungen in der Kita der immer über Flüchtlinge hetzt. Habe mich immer gewundert wie man in dem Alter solche Dinge sagen kann bis ich mal die Unterhaltung zwischen seinem Vater und einer Erzieherin hörte. Da war gleich klar woher der Sohn das hatte.
Mein Sohn hingegen sammelt Spielzeug und Kleingeld für Flüchtlinge, wollte sogar das wir welche bei uns wohnen lassen. Einfach weil wir ihm das so vorleben.

Wenn ich meinem Sohn also offen und tolerant bzgl. des Mutter-Vaters erziehe, wird er es ebenso sein. Zumindest solange bis irgendein anderer Erwachsener kommt und ihm oder mir in seiner anwesenheit, erzählt das sowas "gegen die Natur" wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.