Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puja am 27.02.2017, 19:17 Uhr

in österreich bringt ein Mann ein Kind zu Welt

Ich finde es gut, dass Homosexualität kein Tabu mehr ist, ich finde es gut, dass Menschen, die sich im falschen Körper geboren fühlen, die Möglichkeit haben das zu ändern.
Ich finde gut, dass Kinderwunschbehandlungen möglich sind, dass es pränatale Diagnostik gibt ( die Tochter meiner Freundin wäre sonst nicht am Leben) und vieles andere.
Beim konkreten Fall bin ich zwiegespalten.
Wenn es den beiden wirklich darum geht ein Kind großziehen und es biologisch möglich ist, dann finde ich es in Ordnung.
Bleibt zu hoffen, dass das Kind auf tolerante Menschen trifft. Denn schon Kinder in der Schule können grausam sein.
Doch ging es den beiden um das Kind oder darum auszureizen was möglich ist?
Ich weiß es nicht.
Wünsche müssen heutzutage in Erfüllung gehen. Geht nicht gibt es nicht.
Beispiel Kinderwunsch.
Ich kenne 2 ungewollt kinderlose Frauen über 70.
Die eine hatte 3 Fehlgeburten. Sie sagt, dass es einfach nicht sein sollte. Sie ist trotzdem lebensfroh.
Die andere wurde nie schwanger. Sie ist traurig drüber, hat es jedoch akzeptiert.
Die Ehe hat es überstanden.
Eine Bekannte, 45, ist ebenfalls kinderlos.
Zahlreiche Behandlungen, starke körperliche Probleme, schließlich Suizidversuch.
Das ist nun über 10 Jahre her. Heute sagt sie, dass es ihr am Ende nicht mehr um ein Kind ging. Es ging darum , dass sie nicht aufgeben konnte, dass sie keine Außenseiterin ist, dass sie lieber tot sein wollte als zu versagen.
Ich will das nicht verallgemeinern, zu denken gibt es mir trotzdem.
Es muss alles genauso laufen wie man will, sagt das Leben NEIN wird es nicht akzeptiert.
Ich schließe mich ein. Es muss alles gehen.

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler und Tippfehler.

Noch ein Wort zur Toleranz.
Die tolerantesten tolerieren meist keine andere Meinung.
Warum ist es nicht tolerabel, dass es Menschen gibt die andere Meinungen haben ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.