Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.02.2017, 11:28 Uhr

Daffy

> Der Sohn meiner Freundin will seit er denken kann ein Mädchen sein. Er hat schon mit 1 Jahr lieber Röcke getragen,

Ich seh da ja eher die Projektion der ´für alles offenen` Erwachsenen - wieso ist ein Junge/Mann weniger Mann, weil er als Einjähriger (!) zum Rock gegriffen hat und Glitzersteine mag? Ist dann das kleine Mädchen, das sich für Autos interessiert, ´eigentlich` ein Junge? Ich dachte, über solche Stereotypen wären wir hinaus. Wallende Gewänder sind außerdem in vielen Kulturen für Männer üblich.

Und es gibt viele Kinder, die "Ich bin ein..." (Einhorn, Hund, Ritter...)-Phasen haben; geht m.E. in dieselbe Richtung wie die imaginären Freunde. Das zu akzeptieren ist die eine Sache (innerhalb von Grenzen - Hundeleine und Napf wären jenseits meiner); daraus die Zukunft abzuleiten ("Vielleicht sollten wir uns über Hormonbehandlungen informieren") eine andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.