Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 19.05.2006, 13:56 Uhr

Irgendwie versteh ich deine Tochter....

ich gehörte zu den letzten starken Jahrgängen und hatte in schwaches Zeugnis. Mit dem Ergebnis, daß meine Mutter genauso geackert hat wie du, um für mich einen Ausbildungsplatz gefunden hat , den ich mir nie gewünscht hätte...

Habe die Ausbildung mit Müh und Not geschafft ( Bürokauffrau ) und jahrelang gejobbt um nur ja keinen Bürojob machen zu müssen. Deshalb sehe ich das mit sehr gemischten Gefühlen diesen Einsatz für deine Tochter, einen Ausbildungsplatz zu finden, den sie nicht wirklich will.

Später habe ich dann ALtenpflege gelernt, zu einem Zeitpunkt vor gut 10 Jahren als das vor allen Einsparungen noch ein annehmbarer und zufriedenstellender Beruf war. Ich habe das damals aus Überzeugung gelernt und mit einem Super Abschluß mein Examen gemacht.

Heute sieht der Beruf ganz anders aus und ich würde ihn nie mehr wieder lernen.

Nach meiner Erziehungszeit würde ich heute jedoch die Kasse beim Aldi als Arbeitplatz vorziehen.


Allerdings: Warum DU für deine Tochter 70 Bewerbungen schreibst - DAS ist mir schleierhaft. Einen Beruf abzulehnen ist eine Sache, aber das du die Bewerbungen schreiben mußt deutet auf ganz andere Probleme hin, oder ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.