Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 19.05.2006, 10:35 Uhr

Erst mal tief Luft holen,....

.....mir würde da auch sowas von die Hutschnur hochgehen. M;ann, gut, da hab ich noch ne Weile hin, aber wenn das mal ein Problem bei uns werden sollte... .
Eine gute Ausbildung ist das Aund O wenn man nicht gerade ein Universalgenie ist und mit seinen Ideen Geld schei....t.
Aber zum Thema berufswahl: Altenpflege ist schon einer der härtesten Jobs für ein junges Mädchen.Ich weiß nicht. Ich bin ja selber 2 Monate im Praktikum in einem Altenheim gewesen ( mussten wir wärend der etrsten 4 Sem.absolvieren) das war a) ein Knochenjob ( und ich war damal aber 21 nicht 18J) und b) eine psychische Belastung. Ich war sowqs von froh, als ich meine 8 vollen Wochen in der Tasche hatte und uns hatten sie auch die Jobs aufgebrummt, die deine tochter wohl machen durfte.
Ich hab immer gesagt da braucht man entweder Nerven wie Drahtseile und Herz aus Stein oder man schafft es nicht.#

Deine Tochter hat vielleicht genug Begründungen, watrum sie diesen Job nicht machen will. Auch wenn sie anfangs noch begeistert war. War ich mit meinem "Helfersyndrom " auch, aber zum Schluß hinaus hab ich nur noch die Minuten gezählt wann der sch... Job endlich gar ist. Soviel zum speziellen Teil.
Zum algemeinen Teil: Was spricht dagegen, eine weiterführende Schule zu besuchen? Vielleicht mittlere Reife nachmachen? Das Berufsspektrum das sich ihr da bietet ist auch ein völlig anderes, aber quetsch sie nicht mit 18 irgendwo rein, wo sie todunglücklich ist. Ich hätte meinen Mißmut auch in Unkooperation ausgedrückt. Es war halt doch nicht das richtige für sie. Bevor du sie in der Luft zerreißt: rede noch mal vernünftig und open minded mit ihr, nicht die Frage "Aber Kind warum machst du nicht weiter?" ist angesagt sondern, "Kind, was möchtest du sonst machen?" Laß sie reden und vielleicht kommt ihr auf die Ursache des Problems. Und schreib nicht du 70 Bewerbungen, das zeugt nämlich davon, dass du sie unbedingt in was reinpresen willst, das dir persönlich erstrebenswert erscheint, nicht aber deiner Tochter.
liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.