Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 12.04.2018, 21:58 Uhr

in wessen Interesse wäre denn der Tod gewesen ?

Ich will nicht wissen wie viele Menschen die Geheimdienste (aller Länder!) schon ganz still und leise um die Ecke gebracht haben. Tatsächlich zweifelte die Familie Skripal den Unfalltod des Sohnes ja seit jeher an.

Warum so spektakulär? Vielleicht um es auffällig zu machen und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: innenpolitische Stärkung und außenpolitischer Auffruhr.

Litwinenko, seineszeichens ja auch Überlläufer starb auch spektakulär. Hier sprachen die Russen auch von einem westlichen Komplott gegen Russland. Die beiden Hauptverdächtigen waren Ex-KGB Mitarbeiter die eine radioaktive Spur hinterließen.

Rache wird gerne kalt serviert. Das würde die Zeitspanne erklären.

Ich weiß nicht, ob Russland hinter der Tat steckt. Aber Motive gibt es in diese Richtung auch viele. Das hat nix mit Amerikaner sind gut und Russen immer böse zu tun. Die Amis haben auch mehr als genug Dreck am Stecken. Das wird mit Trump und seinem Twitterwahn nicht besser.

Ich rechne Putin hoch an, dass er Snowden aufgenommen hat. Allerdings hat er das auch nicht ohne Hintergedanken gemacht. Er konnte den Amis damit eins Auswischen. Sei ihm gegönnt, die Amis haben’s verdient. Ändert aber nix daran, dass Putin Verrätern gerne mit dem Tode droht (abgegoltene Strafe und Begnadigung hin oder her) und ein eiskalter Fisch ist, der weiß sich zu inszenieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.