Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 12.04.2018, 22:20 Uhr

Genau andersrum...

Benedikte hat unten schon mal geschrieben, weshalb es für Russland im Jahr der Fussballweltmeisterschaft und der Wahlen absolut keinen Sinn macht, irgendeinen nicht mehr wichtigen Spion zu ermorden und den Zorn der Welt auf sich zu ziehen.
Das sehe ich auch so.
Ich für mich sehe einen Zusammenhang zwischen dem Giftgasanschlag auf den britischen Spion und der Lage in Syrien, sprich der Mobilmachung der Nato just dieser Tage gegen Syrien, dessen Unterstützer Putin ja ist.

Ich denke so dumm ist Putin nicht (welcher Regierungschef wäre es), zu riskieren, einen alternden Spion ermorden zu lassen, es gibt - wenn man es mit gesundem Menschenverstand betrachtet, absolut Keinen Grund für Putin, dies gerade jetzt zu tun, weil strategisch und politisch völliger Blödsinnn.

Nun hat man es dennoch ihm in die Schuhe geschoben, ach ja, sinds halt mal wieder die bösen, bösen Russen. Echte Beweise gibts keine, aber eh wurscht, im Irakkrieg hatte man auch keine, hat ja trotzdem geklappt.

Mit Syrien nun die gleiche Situation, wieder ein Giftgasanschlag vom bösen Assad auf die eigene Bevölkerung. Es ist ja nun überhaupt auch erstmal die Frage, gabs wirklich einen Giftgasangriff? Wenn ja? Von Assad? Oder initiiert vom Gegner, um einen Gegenschlag gegen Syrien zu rechtfertigen so wie es sich seit gestern auch zusammenbraut. Oder gab es gar keinen?

Wenn man nun davon ausgeht, dass es einen Giftgasanschlag gab und der von Assad verübt wurde, so fehlt auch hier ein wirklich überzeugender Grund, weshalb Assad, nachdem er soviel Boden wieder gutmachen konnte, Städte gegen die "Rebellen" befreien konnte, plötzlich (wieder) Gasangriffe fliegt. Gegen die eigenen Bevölkerung, die durchaus auch hinter ihm steht.

Das ist es, was für mich nicht logisch ist.

Die Presse berichtet politikergeben, sie hat ihre Schuldigen bereits gefunden und es klappt wunderbar. Die Leute lassen sich hypnotisieren, sie lassen sich überzeugen obwohl hier so wenig einen Sinn ergibt!
Schwuppsdiwupps hat man zwei Bösewichte, die zu bekämpfen ja gerechte Pflicht ist.Nun hat man eine moralische Rechtfergigung, ja sogar Berechtigung, den Feind, hier Russland (dass ja Syrien gegen die islamistischen Rebellen und die Nato unterstützt) und Syrien als die beiden Bösewichter anzugreifen.
Voila!
Für mich sind beide "Vorkommnisse" false flags. Man darf nicht vergessen, wenns um Krieg, Macht und Geld geht, ist nichts zu schmutzig. Wir sind da alle noch viel zu naiv. Die Kriege der letzten Jahre, auch der Kosovokrieg, bei dem erstmalig Deutschland beteiligt war, wurden begründet mit wie sich später herausstellte, Falschmeldungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.