Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 11.11.2017, 20:50 Uhr

Immobilienkauf über Makler - Eigentümer direkt kontaktieren?

In unserer Kleinstadt ist es sehr schwer, eine Immobilie zu finden, da kaum verkauft wird. Wenn dann Immobilien mit Sanierungsbedarf, in Stadtteilen oder richtig teuer, da wirklich kaum etwas auf den Markt kommt. Und wenn, ist es sofort weg... Bei 4 ZKB-Wohnungen genauso.

Wir haben uns entschlossen, ein Haus zu kaufen, aber nichts zu überschlagen. Aber nun mus man doch schnell sein, hat uns die Erfahrung gelehrt... 2 Häuser hatten wir schon im Auge und waren zu spät, obwohl die "Anzeigen noch warm waren".

Jetzt wird ein Haus angeboten in einem anderen Stadtteil, unser Traumhaus (Schwedenhaus). Es ist in der Zwangsversteigerung und soll vorm Termin noch freihändig verkauft werden. Wir haben den Makler leider bisher noch nicht erreichen können, und haben eine E-Mail an ihn geschrieben. Und ich weiß, dass der Makler überrannt wird bei dem Schnäppchenpreis, das ist mir vollkommen klar. Daher würde ich mich gerne an die Eigentümer direkt wenden.

Aufgrund ZV-Verfahren kann der Makler ja auch von den Gläubigern beauftragt worden sein.

Sollten die Eigentümer den Makler beauftragt haben, kann ich mir vorstellen, das sie auf Anfragen von Interessenten keinen gesteigerten Wert legen. Andersrum betrachtet würde ich das als Verkäufer dann auch nicht wollen, wenn ich einen Makler hätte. Ich würde trotzdem gerne persönlich Kontakt aufnehmen mit den Eigentümern, aus reinem Eigeninteresse und auch ernsthaften Interesse und ehrlich gesagt würde ich mich für das Haus wirklich total ins Zeug legen... Meine bessere Hälfte sitzt wie ich auch auf heißen Kohlen, ist aber der Meinung, die Eigentümer nicht zu kontaktieren und auf den Makler "zu warten". Aber warten ist hier vielleicht nicht angebracht? Was könnten wir alternativ tun? Objekt ist bekannt und wird von den Eigentümern derzeit noch bewohnt.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.