Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.11.2017, 8:30 Uhr

Immobilienkauf über Makler - Eigentümer direkt kontaktieren?

also

ich denke, dass man auf der Suche nach einem Haus alles machen soll, was hilft-denn wie Du schreibst, es gibt nur wenige interessante und bezahlbare Objekte

von daher- Du kannst ja nichts verlieren. Vermutlich wird man Dich an den Makler verweisen, der eben in dieser Situation mit überbordender Nachfrage deutlich weniger Service liefern muss als wenn es viele angebote gibt und wenig Sichende

Ansonsten- ich kann mir nicht vorstellen, dass "die" Gläubiger den Makler beauftragen. Die wollen nur ihr geld, keinen cent mehr. Gerade der erstrangig Abgesicherte- wozu sollte der sich den Stress machen. Denn Makler kosten geld, viel Geld, und egal, wer ihn letztlich formell bezahlt, es fehlt am Hausbudget, wem auch immer, die Gläubiger müssten sich ja über alles verständigen wie zB welchen Preis und inzwischen ist es ja so, dass wegen des knappen angebots bei Versteigerungen oft mehr rauskommt als bei freihändig.

Von daher- wenn, dann die Eigentümer. Glaube ich, wissen tu ichs nicht.

Aber wie oben- Du hast ja nichts zu verleiren wenn Du die mal höflich und zu angemessenem zeitpunkt kontaktierst.

viel Erfolg

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.