Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 11.11.2017, 19:04 Uhr

Technikversager- wo ist das TV Programm

ich habe mich ja schon mehrfach als Technikversager geoutet

heute wieder

ich habe einen "receiver" und einen TV. Über die TV bedienung wird an und ausgestellt, über die receiver Bedienung umgestellt.

Über die Tv bedienung kann ich eine Leite aufrufen auf der dann diverse HDM Kanäle zu sehen sind sowie andere- bspw der fire stick. Jetzt wurden neue TV Kanäle zugeladen -ich stand dabei und habe die alle gesehen.

Danach waren die TV Sender weg- ich konnte sie nicht mehr einstellen.

Den Kanal für fire stick finde ich- fire stick läuft.

Wo liegt mein Fehler, was habe ich gemacht und vor allem- wie kriege ich die TV Programme wieder?

Mein Mann-mein persönlicher Spezialist für Elektronik aller Unterhaltungsart (Spülmaschine, Waschmaschine etc sind nicht seins- aber PV, Unterhaltunselektronik, TV) ist derzeit nur unregelmäßig greifbar. Und ich HASSE das-TV muss für mich wie Strom bei Knopfdruck vorhanden sein.

Eure Tipps? Bitte in einfachen Worten.

Benedikte

 
3 Antworten:

Re: Technikversager- wo ist das TV Programm

Antwort von Poedi am 11.11.2017, 19:10 Uhr

Hallo,

ich versuche mal zu helfen. Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung, aber hier zu hause bin leider ich für sowas zuständig.
Also: Wo kommen denn die neuen TV-Sender her?
Welchen Ausgang hattest du bisher für die Sender? Hat es vileicht was mit der Umstellung bei DVB-T zu tun?
lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikversager- wo ist das TV Programm

Antwort von Poedi am 11.11.2017, 19:16 Uhr

Meine Kinder wollen an den Rechner. Geh mal alle Ausgänge (HDMI usw) am TV in der Leiste durch und schau, wo du ein Signal bekommst. Bei uns ist es jetzt so, dass TV auch über Reciver kommt und ich dafür erst auf den HDMI Ausgang am TV umschalten muss.

Viel Erfolg und LG Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschafft

Antwort von Benedikte am 11.11.2017, 19:20 Uhr

danke

meine Tochter hats geregelt

die neuen Sender waren auch vorher schon da- nur eben irgendwie nicht in unserem TV, die sind jetzt nur nochmal draufgeladen worden

jedenfalls, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.