Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 10.11.2017, 22:11 Uhr

75. Geburtstag

Hallo,
habt ihr eine Idee für ein schönes Spiel oder Gedicht für einen 75. Geburtstag?
Oder eine Idee für die Gestaltung eines Gästebuches,damit es nicht do 0-8-15 ist?
Oder..,
Bin für jeden guten Tipp dankbar!

 
5 Antworten:

Re: 75. Geburtstag

Antwort von rabe71 am 10.11.2017, 22:12 Uhr

Na super,erst ist der Beitrag nicht aufgetaucht und jetzt ist er doch da.Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75. Geburtstag

Antwort von fsw am 10.11.2017, 22:17 Uhr

Vielleicht besorgt ihr einen alten(antiken) Bilderrahmen und fotografiert darin /dahinter die Gäste! Mit Spielen wäre ich persônlich vorsichtig.Wollen das die "reiferen" Gäste?! Oder ihr schenkt ein schönes Gästebuch und jeder Gast oder jede Familie kann sich mit einem Spruch verewigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75. Geburtstag

Antwort von niklas2006 am 10.11.2017, 23:19 Uhr

Ich würde ein leeres Album besorgen und jeden Gast bitten sich auf einer Seite zu verewigen.
Wenn es eine kleine Feier ist: Macht viele Fotos und klebt sie anschließend in das Album.
Wenn es eine große Feier ist: Verteilt Einwegkameras unter den Gästen, entwickelt anschließend die Fotos und klebt sie ein.
Alternativ: Jeder Gast wird (wie schon genannt z.b. in einem Bilderrahmen) fotografiert, beschreibt eine Seite des Buches und auf die andere klebt ihr anschließend das entsprechende Foto.

Schön sind auch Puzzlebilder, z.B. so etwas:
https://www.amazon.de/Hochzeit-Puzzle-Bemalen-Bilderrahmen-Echtholz/dp/B00LJ244OQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1510352294&sr=8-6&keywords=hochzeitspuzzle
Jeder Gast bemalt dabei ein Teil so wie er möchte und am Ende ergibt es ein tolles buntes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75. Geburtstag

Antwort von angelok82 am 11.11.2017, 5:44 Uhr

Meine Cousine hat zu ihrem Geburtstag darum gebeten, dass jeder Gast ein Foto mitbringt, auf dem der Gast und sie drauf sind. Bei der Feier lag dann ein schönes Album da, Stifte, Kleber usw.und jeder konnte eine Seite gestalten. Das kam super an! Ich fand die Idee auch toll. Wer kein Foto hatte, wurde an dem Abend mit ihr fotogragiert und es wurde hinterher eingeklebt. Dazu hat man ein paar Liebe Zeilen verfasst....Wünsche, Geschichte zum Bild...
Es kamen die unterschiedlichen und vielfältigsten Bilder rein. Sie liebt das Album heiß und innig! Und gerade mit zunehmendem Alter finde ich die Idee toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 75. Geburtstag

Antwort von Alexa1978 am 11.11.2017, 18:46 Uhr

Klasse Idee! Vor allem, weil Fotos aus unterschiedlichen Situationen und Jahren zusammenkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.