Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ilayda12 am 17.05.2006, 16:46 Uhr

Ich gebe Nevin absolut recht...und ich setze noch eins drauf

Hallo Zusammen,
ich gebe dem Bericht von Nevin absolut recht. Es sind wirklich nur Ausnahmen und nicht die Regel, das wir zwangsverheiratet werden oder das irgendwelche Brüder/Väter mit gewetzten Messer hinter den Töchtern/Schwestern herlaufen.

Ich selber bin Türkin und habe auch 3 Brüder. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals von meinen 3 Brüdern zu irgendwas gezwungen wurde bzw. das diese sich in mein Leben eingemischt hätten. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und seit 6 Jahren verheiratet. Den Ehemann habe ich mir auch selber ausgesucht und ich habe ihn meinen Eltern vorgestellt (und nicht umgekehrt!!!)

Auch stellt man sich vor, das die Türken die hier in Deutschland leben ganauso das Land repräsentieren aus dem sie kommen. Dem ist aber nicht so. Die Menschen die in der Türkei leben sind von der kulturellen Entwicklung viel viel weiter, wie die Türken die hier in Deutschland leben. In der Türkei (in den größeren Städten) ist es mittlerweile vollkommen normal, das man vor der Ehe eine Beziehung hat, das man mit diesem Menschen vor der Ehe zusammenzieht. Das ist hier in Deutschland undenkbar!!!!! Hier kann man nur mit dem Mann zusammensammenziehen, wenn man auch verheiratet ist; nur dann geht man keine Gefahr ein, dass die "Gesellschaft" (das ist ja so wichtig für uns Türken!) nicht über einen schlecht redet und akzeptiert.
Die Türken die hier in Deutschland leben, sind vor über 30 Jahren hier nach Deutschland gekommen. Sie sind auf dem kulturellen Stand vor 30 Jahre stehengebliebenen und haben sich leider nicht viel weiterentwickelt (...selbstverständlich gibt es auch viele Ausnahmen!!! bitte mir nicht den Kopf abreisen:-) ). Dieses ist bedingt auch dadurch, dass die meisten Türken sich in "Gemeinschaften" zusammengehortet haben und somit keinen Einblick in die "neue" Kultur hatten. Das erklärt auch das, warum die jetzige Generation von türkischen Jugendlichen weiterhin die gleiche "kultur" der Eltern fortführen....die kennen nichts anderes bzw. wollen leider nichts anderes kennenlernen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Viele Grüße
Ilayda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.