Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 17.05.2006, 9:37 Uhr

Nachbarschaftszickenkrieg Rechtsfrage

Hi!

Bei uns in der Siedlung geht seit letzter Woche ein übler Zickenkindergartenkrieg los. Ausgehend von meiner (jetzt nicht mehr) Freundin die behauptete ich würde über ihre (neue) Freundin u. Nachbarin lästern (wurde verlassen vom Mann) was nicht stimmt. Darauf hin hat sie mich aufs übelste beschimpft, Freundschaft gekündigt usw. und überall rumerzählt ich würde tratschen (tratschen tun eigentlich eher die anderen aufs ärgste).

Also im Grunde totaler Kindergarten und ich versteh sie nicht weil ich eigentlich ihre beste Freundin hier war (waren letztes Jahr gem. auf Urlaub) und ich ihr nie was getan habe und es eigentlich nicht ihr Problem ist (Scheidung der Nachbarin).

Jetzt fragte sie heute per mail warum ich so aggressiv bin? und ich zurück dass sie eine blöde Kuh ist oder ob sie wirklich so dumm ist dass sie es nicht checkt (ging ja alles von ihr aus und für mich ist sie gestorben).

Daraufhin meinte sie sie würde sich sowas nicht mehr bieten lassen und ich höre von ihrem Anwalt.

Ich meine, mein Verstand sagt mir dass jeder Anwalt sie auslachen würde, würde sie überhaupt zu einem gehen. Oder kann sie mich da echt wegen Beleidigung oder was auch immer verklagen??? Zutrauen würd ich ihr alles. Ziemlich kranke Person in letzter Zeit.

Bitte beruhigt mich mal!

lg max

 
18 Antworten:

Re: Nachbarschaftszickenkrieg Rechtsfrage

Antwort von Danny mit Max am 17.05.2006, 9:52 Uhr

Hallo,
da sie die "Blöde Kuh" schwarz auf weiß hat, hat sie ziemlich gute Chancen, würd ich sagen :-(

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber wenn die Freundin...

Antwort von Frosch am 17.05.2006, 9:58 Uhr

... Dich bei anderen schlecht macht würde ich sagen: "Pattsituation". Das solltest Du ihr vielleicht klarmachen. Denn wenn sie Lügen über Dich verbreitet, ist das zumindest "Rufschädigung", denke ich. Und da hast Du sicher bessere Situation, wenn DU zum Anwalt gingest. Aber das ist ja wirklich kindisch, was sie abzieht. Vielleicht hat sie schlimme Probleme und Du bist die Zielscheibe für ihren Frust??

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich führe es ja

Antwort von max am 17.05.2006, 10:02 Uhr

darauf zurück dass sie fickrig ist. Sie ist AE und hatte schon länger keinen Mann *g*.

Na ja sie hat gemeint ob ich so minderbemittelt wäre dass ich es nicht checke (das war ihr Ausgangsmail letzte Woche). Und das habe ich auch schwarz auf weiß.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh versteh ich grad alles nicht!

Antwort von annikala am 17.05.2006, 10:24 Uhr

du hättest angeblich über einen Freundin deiner Freundin gelästert weil sie ae ist.
Das bist du doch aber selbst?
Versteh ich grad net!

Hat sie denn überhaupt einen anwalt und weiß sie was das kostet?
Ausserdem müsste sie eh vorher anzeige bei der Polizei machen, da hilft ihr der Anwalt wenig.

(ich hab nämlich mal eien angezeigt, den ich freundlich darauf hinwies, dass sein Pferd (ja, ein Tier) humpelte und das schon seit Tagen und warum er nichts unternimmt!)...Darauf hin er: Du blöde Kuh, das geht dichn ichts an.
So für die blöde Kuh musste er dann 240 Euro berappen (aber die Staatsanwaltschaft hat die Klage abgelehnt)!
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von max am 17.05.2006, 10:27 Uhr

nein, ich habe nicht über meine Freundin gelästert und eigentlich hab ich über niemanden gelästert. Sie behauptete dass ich über ihre Nachbarin gelästert hätte.
Und das alles nur weil ich mich traute zu fragen ob sie noch an Lisas altem Rad interessiert sei.

Verstehen tu ich es auch nicht was mit ihr los ist. Ich hab ihr nie was getan, sie mischt sich hier in Dinge ein die sie nichts angehen. Und die wirklichen Tratschen sind ganz andere (ja, wir haben Spielplatzzickenkrieg hier, zum kotzen)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal....

Antwort von tinai am 17.05.2006, 10:27 Uhr

...zum Zickenkrieg gehören immer mindestens zwei.

Wie wärs wenn DU mal ein paar Blümlein packst, gut durchatmest und in entspannter Situation zu Deiner ehemaligen Freundin gehst und mit ihr redest.

Selbst wenn alles Böse nur von ihr ausgeht, bist Du ja offensichtlich zwischendrin.

Ich kann das nicht beurteilen, aber schon weil ich mit meinen Nachbarn und Kindergarteneltern gut leben will, würde ich es nicht so weit kommen lassen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus diesem Posting allerdings

Antwort von tinai am 17.05.2006, 10:30 Uhr

spricht kein Verständnis, sondern die pure Häme, jetzt kapiere ich erst, dass es nur darum geht, inwieweit sie Chancen hat, Dir die "blöde Kuh" heimzuzahlen und nicht um Versöhnung. Dann ist das wirklich pillepatsch und gar kein Kindergarten mehr, weil Kinder gottseidank nicht so bescheuert nachtragend sind.

Gruß T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai

Antwort von max am 17.05.2006, 10:32 Uhr

ja du hast recht, ich will mit ihr keine Versöhnung mehr. Sie ist diesmal eindeutig zu weit gegangen! Alles was ich oder meine Freundin (richtige Freundin) zu ihr gesagt haben (anfangs noch im Guten) wurde postwendend weitergetratscht an besagte Nachbarin und nebenbei noch komplett verdreht.

Sie führt sich auf wie eine vorpubertierende 10jährige Zicke und nicht wie eine 40jährige Frau und Mutter. Ich habe keine Lust mehr drauf!

Tja, ich bin nicht leicht nachtragend aber wenn dann so richtig. Und diesmal hat sie den Bogen überspannt. Ich hatte mit der Sache nichts zu tun und verstehe ihre Reaktion in keinster Weise. Wir haben davor auch nicht gestritten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch lächerlich

Antwort von mini99 am 17.05.2006, 11:51 Uhr

Hallo!
Also das ist ja mehr als kindisch. Erstens, wird sie dich wohl kaum wegen "blöde Kuh" verklagen können und zweitens würde ich sagen, solltet ihr da nicht soviel drumherum reden, sondern einfach getrennte Wege gehen wenn ihr euch nicht mehr leiden könnt. Wer was über wem wann gesagt hat, sollte keinen mehr interessieren, geht euch aus dem Weg bevor ihr euch noch weiter befetzt.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von max am 17.05.2006, 11:56 Uhr

na ja aus dem Weg gehen ist schwer möglich weil wir in derselben Siedlung wohnen und alle am selben (kleinen) Spielplatz mit 1 Bank sitzen.
Aber ich habe ihr eh nochmal geschrieben sie soll mich ja nie wieder anreden oder mir schreiben.

Und ja, ich finde es einfach nur lächerlich, kindisch und unnötig und hoffe dass sie damit mal so komplett auf die Schnauze fällt dass es ärger nicht geht. Ich bin normal nicht schadenfroh aber ihr wünsche ich es weil ich echt angefressen bin auf sie.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarschaftszickenkrieg Rechtsfrage

Antwort von ninas59 am 17.05.2006, 12:11 Uhr

Ein bisschen etwas fehlt mir dabei, deine Antworten oder wie du mit ihr redest.

Mein Tipp, halt dich raus, grüße die Nachbarn freundlich und tu so als würde dich das nichts angehen. Wenn dich jemand darauf anspricht, sag gelassen, dass du das nicht begreifst und nciht weisst um was es geht.

Deine Freundin katapultiert sich mit iherer Art selber ins Aus, und du punktest im Laufe der Zeit.

Du wirst sehen was dann passiert. Aber solange du keine Reaktion zeigst, schießen die Angriffe (egal von wem) ins leere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von max am 17.05.2006, 12:14 Uhr

ja du hast recht.
Sie hat nochmal geschrieben dass ich mich vorsehen soll (oh gott ich zittere *g*) was ich sage sonst schaltet sie wirklich den Anwalt ein haha.

Habe ihr nur geschrieben dass sie mich in Ruhe lassen soll und mich nicht mehr ansprechen braucht.

Und du hast recht, am Ende wird sie alleine überbleiben weil alle nur mehr angefressen sind auf sie.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini99

Antwort von ninas59 am 17.05.2006, 12:15 Uhr

Solange du das lächerlich kindisch und unnötig findest, schürst du die Wut deiner Freundin.

Sie fühlt sich so, ob aus Neid oder welchemgrundauchimmer, sie ist stocksauer auf dich und möchte dir was heimzahlen.

Ich würde auch keine Blümchen bringen, sondern einfach freundlich sein, freundlich antworten mehr nicht. Irgendwann hat sie sich ausgetobt und weiss selber nicht mehr warum sie sauer ist. Wenn sie dann vorwurfsfrei auf dich zugehen kann... ist so gut wie nichts passiert.


Hoffentlich verstehst du wie ich das meine, meine Worte wollen heute gar nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninas59

Antwort von Moneypenny77* am 17.05.2006, 12:46 Uhr

In welchem Krimi hat sie das denn gesehen "Du hörst von meinem Anwalt"... Selbst der letzte Winkeladvokat schmeißt sie mit so einem Quatsch achtkantig vor seine Kanzlei, da er spätestens bei Klageeinreichung ausgelacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laß uns doch mit sowas in Ruhe @max

Antwort von faya am 17.05.2006, 13:51 Uhr

mit diesem Posting und der Aussage, daß deine Freundin f....sei, disqualifizierst du dich hier selbst .

Auch private Dinge dürfen mal hier ins Forum aber laß uns doch mit solchem beiderseitigen Zickenkram in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von max am 17.05.2006, 14:01 Uhr

wer bist du hier dass du dich als Forumswächter aufspielst? Dann überles es doch einfach!
Dies hier ist ein öffentliches Forum und jeder darf und kann posten was er will!!!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max: Ganz genau, aber dann...

Antwort von Frosch am 17.05.2006, 14:12 Uhr

...mußt Du auch Kritik abkönnen. Jeder darf posten, jeder darf kommentieren. Wenn Kommentar bzw. Kritik nicht gewünscht ist, sollte nicht gepostet werden.

So einfach ist das.

Bin übrigens fayas Meinung.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von max am 17.05.2006, 14:19 Uhr

aber hier hat wohl niemand das Recht irgendjemandem vorzuschreiben ob er was schreiben darf oder nicht. Mit Kritik kann ich umgehen aber nicht wenn mir jem. sagt ich darf ein Thema nicht schreiben.

Wenn es jem. stört oder nicht interessiert soll er es doch überlesen oder kein Kommentar dazu abgeben. So wie ich das mit unzähligen Postings in allen Foren hier mache. Nie würde ich mir anmassen jem. zu sagen er darf über ein Thema nicht schreiben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.