Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyschmuserle am 16.05.2006, 11:52 Uhr

An Saulute Großeltern in Frankreich

Liebe Saulute,

einen schönen Gruß über den Kanal! Also ich kenne nicht viele Großeltern hier, die meiner Tochter, meine Schwiegereltern also, sind sehr auf Familie fixiert. Sie passen ja unter der Woche auch auf meine Tochter auf. Beides sind halt Familienmenschen und mein Schwiepa kann ganz toll mit Kindern umgehen und macht das auch besonders gerne. Meine Tochter liebt beide abgöttisch. Nun sind die beiden aber "pieds-noirs" also in Algerien aufgewachsen und dort steht die Familie an erster Stelle. Alle wohnten ganz nah beieinander und jeder besuchte jeden. Der Zusammenhalt ist deshalb in diesen Familien sehr groß.
Ansonsten gibt es hier beides Großeltern, die ihre Rente genießen und reisen, wenn sie es sich finanziell denn leisten können und Großeltern, die sich um ihre Enkel kümmern, weil die Eltern arbeiten gehen. Diesen großen Familienzusammenhalt begegnet man aber wirklich hauptsächlich bei den pieds-noirs und den Arabern, von denen es hier im Süden viele gibt.
LG
Pascale

 

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.