Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.11.2019, 20:45 Uhr

Ich diskutiere die Impfpflicht doch gar nicht.

Du behauptest, die Masernimpfung sei nicht wirksam und das ist esoterischer Humbug. Am PEI und auf den Seiten des RKIs ist dazu sämtliche Literatur verfügbar. Mach irgendein Epidemiologisches Bulletin Deiner Wahl zu Masern auf und Du findest ohne Ende Paper und auch Sentineldaten aus Deutschland und aller Welt dazu. Nimm irgendein Ausbruchsgeschehen Deiner Wahl und lies nach, wer erkrankt und wer nicht. Die Impfung schützt, höchstwahrscheinlich ein lebenlang und schlägt nach zweimaliger Impfung bei über 98 Prozent an. Es gibt keine Impfung, die besser wirkt. Hat halt vergleichsweise viele Nebenwirkungen.

Dass wir in Deutschland seltenst Masernepidemien haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Großteil impft und damit die Nicht-Impfer über Herdenimmunität geschützt sind.

Jeder muss am Ende selbst entscheiden, ob er sich auf WHO, CDC, Stiko, EMA etc verlässt. Oder nicht.

Zum Verein, klar kenne ich die Seite und Hirte, Rabe, Heidl zwar nicht persönlich, aber beruflich bin ich doch hin und wieder damit in Kontakt gekommen.

Nicht der Verein stellt die Rechnung, sondern der Arzt rechnet ganz normal eine Beratung als Privatleistung ab. Und wenn ich am Ende 150 Euro privat für 20 min Gespräch abrechne, habe ich damit weniger Arbeit als mit körperlicher Untersuchung Kind, Aufklärung und Impfung, wo ich nen 20er und ein paar Zerquetschte kriege. Wobei grad jemand wie Dr. Hirte sicher nicht drauf angewiesen ist, der hat reichlich Bücher verkauft. Keine Ahnung, ob der das mittlerweile kostenfrei anbietet, müsste man in der Praxis halt mal anrufen und fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.