Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.11.2019, 10:08 Uhr

Die Pharmaindustrie

ist ein derart undifferenziertes Feindbild, dass ich immer gern in die Tischkante beißen möchte, wenn ich diese Argumentation lese. Noch dazu, wenn ich dann den verschwurbelten Schwachsinn lese, der auf vielen impfkritischen Seiten steht. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte an den Impfungen, die auf dem Markt sind. Ein paar vernünftige Kritikpunkte hat IngeA oben aufgezählt. Natürlich kann man, wenn man sehr gut informiert (!) ist, eine 0815-Behandlung hinterfragen. Nur sind die allerwenigsten Impfkritiker und Impfgegner, die ich kenne, wirklich gut informiert, nicht einmal Krankenschwestern. Oft entspringt so eine impfkritische Haltung auch einer dubiosen "Obrigkeitskritik", und man meint, man wüsste doch wohl selbst am besten, was für einen und die eigenen Kinder gut ist. Toll wäre es, wenn es genügend Ärzte mit genügend Zeit gäbe, um die Eltern entsprechend seriös aufzuklären. So aber konkurrieren irgendwelche YouTube-Videos oder Seiten wie die des "Zentrums für Gesundheit" mit faktenbasierten Informationen. Und der medizinische (Halb-)Laie entscheidet sich dann gern für das, was ihm sein Gefühl sagt. Genau wie in der Politik sind es dann aber die, die am lautesten gegen die "Mainstream-Meinung" protestieren, die dann den Zuschlag bekommen. Fatale Entwicklung, weil auch in dem Bereich ein Haufen Fakenews und Verschwörungstheorien kursieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.