Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.11.2019, 13:19 Uhr

Bleibt ja aber immer noch die Frage des Einzelimpfstoffes

Das mag ja alles so gesagt werden - bei den Menschen kommt doch aber etwas ganz anderes an: nämlich mit der Masernimpfpflicht werde ich gleichzeitig gezwungen, auch andere Impfungen vornehmen zu müssen. Da kann man sich auch veräppelt fühlen.

Ob das der Sache dienlich ist? Ich wage das zu bezweifeln.

Und für mich bleibt trotzdem die Frage mit der Schulpflicht:
Will ich nicht impfen, verstoße ich also gleichzeitig gegen eine Pflicht, die ich eigentlich erfüllen will. Bin also wegen einer Sache gleich doppelt "schlecht" bzw. komme meiner Elterlichen Fürsorge nicht nach?

Wir haben Nachbarn, die nicht impfen lassen. Die sind allerdings auf einer Waldorfschule (bzw. das Kind). Wie sieht es denn mit diesen freien Schulen aus? Müssend ie jetzt auch impfen? Weiß das jemand zufällig? Ich bin nämlich gespannt, wie die darauf reagieren :-)

Nur um das klar zu stellen: unser Kind ist gemäß StIKo geimpft und das nicht unter Zwang ;-)
Dennoch finde ich das Vorgehen! (nicht die gute und richtige Absicht) als nicht so wirklich einwandfrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.