Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.11.2019, 18:32 Uhr

Bleibt ja aber immer noch die Frage des Einzelimpfstoffes

Es geht nicht darum, das man eh impft und es einem deswegen egal sein kann oder wie sinnvoll impfen - es geht sozusagen ums Prinzip: in wie weit der Staat solche Dinge vorschreiben darf und man bei nicht Einhaltung gleich - ohne das zu wollen - der Schulpflicht nicht nachkommen kann.
Den dann habe ich nicht die Wahl zwischen Impfen oder Bußgeld.

Beim KiGa habe ich die Wahl - denn es gibt keine KiGa-Pflicht. Bei der Schule sieht es eben anders aus.

Ebenso Einzelimpfstoff. Pflicht ist nur Masern - aber wenn ein Minister gleichzeitig sagt, das bei Nicht-Vohandensein dieses Stoffes diejenigen eben Pech gehabt haben und zusätzlich zu weiteren Impfungen (MMR) gezwungen werden, finde ich das spontan nicht ok.
Und insofern der Sache irgendwie nicht wirklich dienlich. Ich glaube nicht, das ein solches Vorgehen bei den Zweiflern zum Umdenken bewegt. Ich könnte mir gut vorstellen, das nun eben mehr Zweifler sich dagegen wehren, als das sie es einfach hinnehmen.

Auch mir geht es nicht darum, das unser Kind nicht geimpft wurde oder werden soll - sondern tatsächlich um die Frage, ob ein solches Gesetz wirklich statthaft ist bzw. in letzter Konsequenz wirklich so durchgehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.