Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.11.2019, 17:08 Uhr

Die von Dir genannten Ärzte

Du hast dir die Seite nicht angesehen. Die Fakten kommen unter anderem vom RKi, vom PEI, WHO usw, es wird direkt darauf verlinkt. Daten kann jeder selber rauslesen.

Es ist ein gemeinnütziger Verein, der nicht contra impfen ist, sondern Aufklärungsarbeit leistet. Ein Verband von über 600 Ärzten, von denen du alle kennst und behaupten kannst, es seien Scharlatane ? Ein Großteil davon ist sogar Kassenarzt. Da ein eingetragener Verein keinen Gewinn machen darf, wird der Verein eher keine Rechnungen für Beratung in hoher Summe ausstellen, macht ja auch keinen Sinn, da er sonst die Gemeinnützigkeit verlieren würde. Mal ganz davon abgesehen kann man sich bei den Ärzten, die in der Mitgliederliste eingetragen sind, in der Nähe die Praxis haben und sogar das Kassenkärtchen akzeptieren ganz kostenfrei beraten lassen.

Dr. Jan Leidel sieht die Impfpflicht als falsch an (ehemaliger Vorsitzender der Stiko), der Ethikrat ebenso, noch viele andere Fachleute schliessen sich dem an.

Was ein Kassenarzt an der Impfung verdient ist mir egal, ich will immer noch selbst entscheiden, welches verschreibungspflichtige ARZNEImittel ich mir verabreichen lasse und welches nicht. Und zumindest ich will nicht noch gegen Mumps und Röteln geimpft werden, obwohl dagegen eine Immunität besteht, weil ich beides schon hatte. Punkt.

Alternativ könnte man ja anbieten statt der Impfung einfach den Titer bestimmen zu lassen auf Kassenkosten und dann ggf nachzuimpfen per Einzelimpfstoff. Aber neee, das geht nicht, das soll man ja dann alles selber zahlen.

Die Fälle in den USA vor der Impfung interessieren mich übrigens nicht. Mich interessiert der Stand in Deutschland und umliegende Länder.Und da kannst du nix vorweisen.

Ich gehe davon aus, eine Impfpflicht bewirkt das Gegenteil. Dann dürfen Kinder halt nicht mehr in die Schule. Who care´s ? Bei dem vielen Stundenausfall fällt das nicht so arg ins Gewicht und der Weg für privaten Unterricht zu Hause wird geebnet, schliesslich haben wir in D Schulpflicht. Ich gehe davon aus, dass das Thema noch nicht vom Tisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.