Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.11.2009, 11:45 Uhr

Haustür abschließen nachts?

Mir gehts ja auch gar nicht um tagsüber. Aber abends ab 21 Uhr zum Beispiel. Klar, kommt ein Dieb immer rein. Aber dauert es länger und zweitens besteht ja die Gefahr, dass der Lärm die Mieter aufschreckt.

Außer meiner Tochter wohnen auch keine Kinder hier, die ggf. noch ohne Schlüssel draußen wären ...

Das Notfall-Argument kann ich auch verstehen, aber in unserer speziellen Situation ist es mir ein Rätsel, weshalb er sich sperrt. Er lässt seine Mutter max. tagsüber 30 min. allein, wenn er einkaufen geht. Sonst never ever, hat er sogar schon gesagt zu mir. Er ist also IMMER da abends/nachts. Dann ist die Mutter eh zu alt/schwach/krank, um allein die Treppe runterzukommen. Und wenns brennt, müssen ALLE raus - irgendwer wird schon aufschließen oder notfalls die Scheibe in der Tür eintreten.

Okay, Diebe gehen für gewöhnlich nicht zuerst ins Dachgeschoss - vielleicht fühlt er sich da sicher und wir von unten sind ihm wurscht? *grummel*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.