Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 15.05.2017, 11:46 Uhr

Hat noch jemand Anne Will gesehen?

Die Streitkultur im brit. Parlament find ich klasse.
Wir Deutschen mögens im allgemeinen ja lieber ruhig, zur Not auch scheinruhig. Lässt sich bis ins 19. jh. zurückverfolgen. Bis dann, als "Höhepunkt" dieser teutschen Grabesruhesucht, die Weimarer Republik zu vielen zu trubelig wurde und unsere Vorväter lieber im völkischen Wahn geeint und gleichgeschaltet alle miteinander vollbesoffen den rechten Arm hoben.

Demokratie ist aber das Streiten verschiedener Interessen, die niemals 100% kongruent sind. Und die sich niemals auflösen lassen, sondern wo wie auch immer Kompromisse gefunden werden müssen; nicht wie auf dem Ponyhof, sondern hart streitend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.