Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.07.2021, 12:54 Uhr

Gezielte Stimmungsmache gegen Parteien und Personen

Ich sehe solche "scheindemokratischen" Parallelwelten in den sozialen Medien auch mit Sorge. Ich bin zwar FfF bekanntlich freundlich gesinnt und befürworte auch manche Blockade-Aktionen, sofern sie friedlich bleiben und keine Sachschäden anrichten, aber das Problem der Parallelwelt in den sozialen Medien das Gefühl der Selbstermächtigung, das dadurch entsteht, finde ich auch generell problematisch. Weil es bei solchen Aktionen immer Leute gibt, die man nicht mehr im Griff hat, die nur auf Krawall aus sind und die komplett abdrehen. Das unterschätzen die Organisatoren solcher Aktionen häufig.

Bestes Beispiel war für mich seinerzeit die Räumung einer Wagenburg hier in der Stadt, weil der Besitzer (nach jahrelanger Duldung der Wagenburgler) es gewagt hatte, das Gelände zu verkaufen, damit dort ein Hotel gebaut wurde. Die (an sich legitime, wenn auch juristisch durchsetzbare) Protestaktionen der Leute, die da jahrelang gewohnt hatten, wurde auch von völlig idiotischen und gefährlichen Aktionen begleitet (es wurden Straßensperren errichtet, damit die Räumfahrzeuge und Polizisten nicht durchkommen konnten, und es wurden teilweise Drähte über die Straße gespannt, die eine Radfahrerin fast das Leben gekostet hätten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.