Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 06.12.2009, 14:40 Uhr

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Huhu,

bei uns ist es wie ich finde eine ganz gesunde Mischung.

Ich kaufe vorwiegend hochwertiges, ökotestgutes Spielzeug, aber wenig.


Es gibt Ostheimer Tiere, ein Holzschiff statt Plastik und die ersten Puppen waren alle Waldorf. Aber auch bei Plasik gibts große Unterschiede: phalatfreie Puppen von Götz zum Beispiel.

Ich habe aber auch so manchen Wunsch mit der Erklärung der Gesundheitsgefährdung abgelehnt.

Bei Schleichtieren achte ich darauf, daß sie in Deutschland und nicht in China produziert werden (gibts beides, steht unten drunter!).
Chinaware versuche ich zu vermeiden, wo es nur geht.

Dennoch hat Madame mittlerweile eine Barbie, aber die Möbel dazu sind eben von Papa selbst gemacht und eine liebe Forenbekanntschaft strickt ihr gerade eine warme Jacke.

Ich versuche den Kindern dadurch schon bestimmte Werte zu vermitteln, gerade was Umwelt und Produktion, aber auch Langlebigkeit etc. betrifft.

Aber nicht absolut totalitär, wenn ich merke, das Kind leidet oder hat einen Herzenswunsch in Richtung Vollschrott, dann bin ich auch mal locker.

LG

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.