Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 06.12.2009, 12:57 Uhr

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Hm, Haba und Selecta sind zwar aus Holz und brüsten sich auch mit hiesiger Verarbeitung, dennoch sind die Teile meines Wissens nach auch sonstwo vorverarbeitet und werden hier nur noch montiert, sprich wer völlig korrekt vorgehen will müßte auch diese meiden.
Wir haben gerne Haba gekauft, als die Kinder noch kleiner waren, so die ersten Spielzeuge, allerdings auch mit dem Gedanken, ich gestehe, daß man sie gut wieder verkauft bekommt. Jako-o ist auch sehr kulant was kaputte Sachen angeht, bei Selecta hatte ich weniger glück, die Farbe eines Greiflings war alles, nur nicht speichelfest, hoffe nur wenigstens ungiftig:-(.
Brio haben wir auch noch ein Sortiment, wobei das nun stark dezimiert wurde, weil einfach zu viel.
Dieses Jahr ist allerdings ein Plastikjahr befürchte ich, es gibt Barbie, Lego, Nintendo DS Spiele, ferngesteuertes Auto und Kran, und halt auch Gebrauchsgegenstände, wie Bettwäsche, Kissen, etc.. Man könnte sagen, dieses Jahr kommt das meiste aus Fernost, tja, aber es sind die Wünsche der Kinder. Als erwachsener sich gegen die Masse zu stellen ist schon schwer manchmal, manche machen es auch gerne:-)), aber als Kind anders zu sein, keine Barbie zu haben, keinen DS oder kein Lego ist schon hart. Eine gute Mischung aus allem ist schön, also die Briobahn und die Legopolizei kann man auch gut zusammen aufbauen, mit der barbie kann man auch im Haba Puppenhaus spielen etc.. Das alles ist aber auch wieder eine Frage des Geldbeutels, Barbie kann sich schon nicht jeder leisten, da wird auf die Billigpuppen zurück gegriffen, aber ein Haba Puppenhaus ist schon arg teuer, von einem vom Schreiner ganz zu schweigen.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.