Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 05.12.2009, 21:56 Uhr

guck mal, mama, da ist der nikolaus

huch, der raucht ja sogar! stellte das kind heute fest, als den als nikolaus verkleideten wurstgriller in dedr fußgängerzone beim rauchen erwischte. dem herzigen kind war sofort klar: das ist eine fälschung! ein als nikolaus verkleideter würstechenmann mit kippe.

gutes kind.

stiefel steht draußen, bereits gefüllt, mit zigaretten, quatsch, schoki und nem pädagogisch wertvollem kleinen haba-spiel.


ja, jasper, karneval ist ne gute idee! ich geh als rauchender nikolaus!

und schon wieder weg,

snuggles

 
11 Antworten:

Meine Tochter hatte hygienische Bedenken...

Antwort von Leolu am 06.12.2009, 8:58 Uhr

sie weigerte sich ihren Stiefel an die Tür zu stellen, das Gesicht, als ich ihr sagte, der Nikolaus packt da Süßkram rein, wenn sie lieb war, war sehr ausdrucksstark, nämlich angewidert:-)) "Wie, Süßigkeiten in meine Schuhe, bäh, nee, das will ich aber nicht!" Und so ganz Unrecht hat sie da ja auch nicht:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leolu

Antwort von malwinchen am 06.12.2009, 9:16 Uhr

kluges kind, deine tochter!

befrag' mal meine mutter zu diesem thema... die hat nach einer solchen diskussion konsequent auf teller umgestellt! ich war da 6 oder 7 jahre alt (frage heute noch einmal genauer nach)... ich wollte weder die süßigkeiten aus dem stiefel essen noch wollte ich den krümelkram in meinen stiefeln haben und darin herum treten müssen.

jaja... meine mutter hatte es nicht leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leolu

Antwort von Leolu am 06.12.2009, 9:23 Uhr

na dann kann ich ja noch Hoffnung haben, daß sie so wird wie Du Bisher zeigte sie nicht so wahnsinnige Intelligenz, hoffe sie liest das hier nie, ab und zu so ein Geistesblitz, deswegen gab es auch Süßes in ner Tüte daneben und ein Lernspiel, hehe, besonders glücklich war sie damit nun auch nicht, ein Lernspiel, wie konnte der Nikolaus nur:-) Sie überlegt nun, ob man das umtauschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na...

Antwort von malwinchen am 06.12.2009, 9:42 Uhr

ich weiß jetzt nicht, ob meine eltern immer so glücklich mit meinen eigenheiten waren... ich denke, mein bruder war da etwas bequemer aus elternsicht.

hast du denn nie das bedürfnis gehabt, dem weihnachtsmann (oder nikolaus) eine reklamation auszusprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na...

Antwort von Leolu am 06.12.2009, 10:01 Uhr

hmmm, ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal was reklamieren wollte als Kind, eher als Erwachsene bei meinem Mann
Eigentlich wurden meine Herzenswünsche immer erfüllt, die allerdings nicht immer besonders kindlich waren, also ich war ein praktisch veranlagtes Kind, was Bettwäsche, Federdecke oder einen Tisch sich wünschte, kann mir nur an drei Spielzeuge erinnern, die ich unbedingt wollte: Herzchenbarbie, ein HoppelPoppel (glaube hieß so, Stofftiere, die man so eindrehen konnte, dann war es ein Ball), Knuffelbunts (so komische Viehcher aus Plastik, mit Synthetikhaaren, ganz furchtbar würde ich heute sagen:-)), die Kleinen haben geqquietscht beim Schütteln, die Eltern geleuchtet, wenn man drauf drückte, und einmal einen Walkman, hab ich alles bekommen, bin aber auch Einzelkind und war genügsam, nicht so wie meine Brut, deren Wunschzettel einer Tapete gleicht:-(.
Aber just dieses Kind ist eh von natur aus immer erst unzufrieden "Meine Schwester hat aber mehr bekommen!" "Ja, das ist aber nicht so groß!", hmmm. Aber so ist das vermutlich öfter, wenn man zwei Mädels hat, die nur zwei Jahre auseinander sind und die einer der anderen in nichts nachsteht, auch fast gleich groß etc.. Da wird immer verglichen:-(.
Wie geht es Deiner Kleinen? War die Fotografin schon da? Darf ich dann auch mal ein Bildchen sehen *liebfrag*?:-)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leolu, wir MÜSSEN bei der geburt getrennte (Zweieiige, weil ich seh ganz anders aus)

Antwort von Leewja am 06.12.2009, 10:05 Uhr

zwillinge sein!!!

Habe erst am letzten WE einen Uralt-Weihnachtswunschzettel gelesen, da wünnschte ich mir "den kleinen orangen Knuffelbunt" und die herzchenbarbie!!

(Gut, auch noch die Pfirsichblütenbarbie und die Diamantbarbie)---

dazu noch Gilbert, Rudolf und der hang zur übertriebenen Romantik...icvh werd mal nachfragen zuhause ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol, scheint so...

Antwort von Leolu am 06.12.2009, 10:15 Uhr

wobei zwischen der Herzchenbarbie und dem Knuffelbunt ich glaube 3-4 Jahre Unterschied lagen:-)). erinnere mich so genau, da die Herzchenbarbie hab ich im Österreichurlaub bekommen auf ner einsamen Alm, da war ich 6 und die Knuffelbunts, da war ich 9-10, hab ich mit der Freundin gespielt, die ich erst mit 9 kennenlernte. Die hatte alle auf einmal bekommen, und wir haben damit schon Wochen vorher immer gespielt, weil ihre Eltern sie im Kleiderschrank "versteckt" hatten:-).

Diamantbarbie hatte ich glaube ich auch, und so eine mit langem Haar und einer Haardrehmaschine (die gibts jetzt wieder neu). Aber Barbie allgemein fand ich gar nicht sooo toll, nur die Herzchenbarbie die kam auch mit ins Bett:-). Barbies wurden hervorgeholt, wenn männliche Freunde da waren, nur um sie zu ägern .

Wir holen uns nun ne Herzchenbarbie und nen Knuffelbunt und hocken uns mit nem Pott Kakau und lesen und gegenseitig Nesthäkchen vor, also nachdem wir die Filme geguckt haben, die gehen ja nur bis Band 6 glaube ich, Rudolf müssen wir lesen:-) im Schein des Knuffelbuntspapa (der war blau glaube ich)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der war blau...

Antwort von Leewja am 06.12.2009, 10:20 Uhr

können wir amaretto in den kakao tun und außerdem Bravo-Hits 8 oder so hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie passend, den Amaretto hab ich just für den Zweck sogar hier stehen..:-)

Antwort von Leolu am 06.12.2009, 10:36 Uhr

wobei das schmeckt dann wirklich nur ganz heiß, lauwarm wird es dann schon wieder eklig.
Bravo Hits 8, da müßte ich mal googeln was da drauf war, bevor ich mich festlege .
Überleg gerade, warst Du nicht diejenige welche, die in der Nachbarstadt wohnt *grübel*?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo Hits 8

Antwort von Leolu am 06.12.2009, 10:48 Uhr

1. Eins, zwei, Polizei
2. The Flintstones
3. Feel The Heat Of The Night
4. Take Your Chance
5. You Can Get It
6. No Good
7. It Takes Me Away
8. Leave Them Alone
9. Shine
10. You Don't Love Me
11. Away From Home
12. I Show You Secrets
13. Dreams
14. Find Me
15. In The Middle Of The Night
16. Point Of No Return
17. Go On Move
18. Der Berg ruft
19. Böörti Böörti Vogts
20. Life In The Streets
Disk: 2
1. Everybody
2. Saturday Night
3. Rock A Bit
4. Run Away
5. Into The Light
6. Fantastic Voyage
7. Games People Play
8. La Cucamarcha
9. Ritmo De La Noche
10. Run To The Sun
11. Fireworks
12. Picture Postcards From L.A.
13. Could It Be I'm Falling In Love
14. Fools
15. Summer In The City
16. Sexual
17. Inside
18. 2 Hot 4 U
19. Sie sieht die Sonne

Du glaubst aber nicht, daß man bei der Musik irgendwie ernst bleiben kann, oder?:-))
Spätestens nach 3 Amaretto Kakao und Der Berg ruft kommen die Nachbarn und beschweren sich, wenn dann noch Böörti Böörti Vogts kommt, werden wir eingewiesen:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap, ich wohn in der gegend

Antwort von Leewja am 06.12.2009, 11:01 Uhr

hab nur BH 8 genommen, weil meine schwiemu meinem mann gerade ihren fehlkauf geschenkt hat- Nr 66!!!!
war schwer geschockt, wie alt ich offenbar bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.