Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.12.2009, 11:42 Uhr

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ich kaufe auch das, was uns gefällt, und was ich mir leisten kann/will. Die Sachen, die wirklich ökologisch wertvoll (und nicht in Kinderarbeit etc.) hergestellt wurden, sind wirklich sehr teuer.
Ökotest (oder war's Warentest?) hat doch auch mal herkömmliches Holzspielzeug untersucht, auch die teuren Marken, und vor allem an den bleihaltigen Lacken etwas auszusetzen gehabt. Also dann entweder das sauteure wirkliche gute Holzspielzeug mit Herkunftsgarantie (kein Tropenholz, keine Kinderarbeit) kaufen, oder Abstriche machen und auch Plastikspielzeug in Erwägung ziehen.
Ich persönlich finde Holzspielzeug per se nicht pädagogisch wertvoller als Plastikspielzeug und habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich meiner Tochter Playmobil etc. kaufe.
Meine Tochter spielt u.a. mit meinen alten Sachen, Playmobil, Matchbox-Autos, Holzklötze usw. Die Sachen sind alle sehr langlebig, das ist für mich also auch kein Kriterium pro Holz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.