Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 06.12.2009, 11:29 Uhr

gesund spielen!.....Für Euch ein Kriterium beim Geschenkekauf ???

Ein gesundes Mittelmaß ist okay. Meine Tochter hat Lego und Playmobil, sie hat auch Puppen und Puppenzubehör aus Plastik.
Sie hat ebenso Holzspielzeuge, aber nicht sehr viele, muss ich offen zugeben.
Ich habe mir da ehrlich gesagt nie soviel Gedanken darüber gemacht.... und irgendwann kommen die Kinder ja auch in ein Alter, wo sie sich etwas wünschen. Da kann ich nicht mit einem Holzklotzeimer kommen, wenn sie lieber die BabyBorn Puppe hätte. Das wäre enttäuschend.

Ich kaufe gerne bei den Lebenshilfe Werkstätten, da arbeitet unsere behinderte Nachbarin, die fertigen tolle Büchlein aus Holz, tolle Mobile, schöne Holzspielzeuge und Spiele. Da kaufe ich jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt etwas, ob ich es nun brauche oder nicht. Der Laden ist zu weit weg, als das ich öfter hinkäme. Aber auf unserem Weihnachtsmarkt haben sie eben immer einen Stand.

Ansonsten ist das "gesunde" Spielzeug kein Kriterium für mich. In erster Linie soll es meinem Kind gefallen und es soll damit spielen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.