Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 07.12.2009, 9:27 Uhr

a propos "Kinder sind kleine Spießer": da gab es mal - vor langer Zeit - eine super

Werbung. Ich weiß gar nicht mehr, worum es ging.. kann mich aber erinnern, dass die Tochter von einem offensichtlich allein erziehenden Aussteiger, der auf Dächern wohnt, zu ihrem Papa sagt: "Papa, wenn ich grooß bin, will ich auch mal Spießer sein!!" :-)))

Klar, den eigenen Perfektionismus anderen aufs Auge zu rücken, bringt im besten Falle eines: großen Unmut und Rebellion. Da sollte man schon subtiler und ergo nachhaltiger vorgehen.

Na ja, wei dem auc sei: meine Kinder verfügen über ein durchaus breit gefächertes Spielzeugangebot, welches da von Billigheimer-Plastik-Teilen (vor allem im BEreich des Fuhrparks *stöhn*) bis hin zu selbst gebasteltem Pfeil und Bogen geht...

Ich bin auch der Meinung, dass der goldene Mittelweg immer noch der beste ist bzw. "der Mix macht's".

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es gerade im Umwelt-, Tier- und Lebensmittelschutz so viele Extremstanhänger gibt, denn nur die bringen wirklich Bewegung und Veränderungen hervor bzw. machen der Industrielobby und Lebensmittelkonzernen ordentlich Dampf unter dem Hintern, so dass Otto Normalverbraucher gemütlich entscheiden kann, wo er politically correct einkauft, sprich ethisch konsumiert und wo er halt dann doch finanzielle und gesundheitliche Kompromisse sucht und findet.

Lg
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.