Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 20.05.2014, 15:40 Uhr

Fuß-Radweg - wohin ausweichen

Hallo,

gemeinsame Geh- und Radwege sind meiner Meinung nach eine Missgeburt ohnegleichen. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, dann will ich halt einfach schneller ans Ziel kommen als ein Fussgänger und das geht bei einem gemeinsam genutzten stark frequentierten Weg, wie es in der Stadt immer ist, nicht.

Ich fahre auch immer links, damit die Fussgänger auf der Häuserseite gehen können, aber nach dem einen Link ist genau das verkehrt. Rechts fahren geht meiner Meinung nach gar nicht. Jeden Augenblick kann in der Stadt jemand aus einer Hauseingangstüre herauskommen und tritt mir dann direkt vor oder in das Rad.

Ich weiß, das war jetzt nicht die Lösung. Ich bin nur etwas ratlos, weil ich als Fahrradfahrer nicht einmal auf die Straße ausweichen darf, um dem Chaos zu entkommen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.