Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.05.2014, 14:06 Uhr

Fuß-Radweg - wohin ausweichen

Auf diesen gemischten Rad-/Fußwegen muss der Radfahrer notfalls Schrittgeschwindigkeit fahren und kann eben erst überholen wenn er weiß auf welche Seite der Fußgänger ausweicht.
Normalerweise überholt man links, auch auf dem Radweg, bei Rad-/Fußwegen muss der Radfahrer mit allem rechnen, siehe oben. Er muss auch damit rechnen, dass der Fußgänger gar nicht ausweicht. Auch schwerhörige Menschen dürfen zu Fuß gehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.