Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 10.04.2006, 7:19 Uhr

Frage an die

Meine Verwandten wohnen auch noch dort ( Sachsen) und als wir dort zu Besuch waren sind wir beim Spazierengehen auch bei einem ImobilienBüro vorbeigekommen.
Im Schaufenster waren da so einige Sachen ausgehängt bei dehnen uns fast der Atem stockte.
Da bekommt man eine Mansardenwohnung ( wünderschön) von 300 qm für 80000€?
Und andere " Schnäppchen"
Aber ehrlich, ich möchte dort nicht wohnen.
Die Arbeitsplätze sind rar.
Zum Beispiel : Ich arbeite in der Pflege und einer Bekannten hat man im Osten eine Stelle im mobilen Pflegedienst angeboten mit 6€ brutto in der Stunde..-)
Das ist zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben.
Aber es ist dort halt so und die Wohnungen und Häuser kann sich dann auch keiner leisten, obwohl sie für uns "billig" sind.
Es zeugt dort alles von Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit alle ehemaligen Fabriken stehen leer und sind nur noch Ruinen.
Wenn man da durch fährt dann gruselt es einen manchmal.
Und es wirkt wirklich alles dunkel und düster ( man sagt oft Dunkeldeutschland... aber es ist wirklich dunkel)
Allerdings kann man dort viel günstiger einkaufen und auch viel günstiger Essen gehen, die Hotels sind wesedlich günstiger als hier....
Aber auch das können sich die meisten " Ostdeutschen" nicht leisten.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.