Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 05.07.2017, 22:46 Uhr

Finfant-Das Haus und der Urlaub

Hallo!

und lieben Dank, Benedikte :-)

also, es ist für mich mehr als nur ein Haus (klar, viel Arbeit und Kosten die man leider nicht immer berechnen kann) es ist mein Leben! Ja, ich schimpfe auch mal über das Haus, den Garten oder wenn die Klärgrube voll ist. Ich ärgere mich über die Grund-und-Gebäudesteuer. Aber, ich freue mich immer, wenn ich nachhause komme und mache die Tür zu....und bin daheim :-) in meinem eigenen Reich! Im Winter kann ich den Kaminofen anmachen und spare sehr an den Heizkosten für die Gasheizung, im Sommer öffne ich die Balkontür und kann mich in den Garten setzen. Es ist ein kl. Garten, mit halt dem riesigen Haselnussbaum...der viel Schatten gibt und vielen Tieren Heimat. Ich habe Igel, Eichhörnchen und viele Vögel in meinem Garten......schön :-)

als mein Mann und ich uns kennenlernten, war uns beiden sehr schnell klar, das wir ein Haus wollten und Kinder. 2 Jahre später waren wir verheiratet und keine 3 Monate später hatten wir das Haus. Viel, viel Arbeit hat mein Mann reingesteckt...und all unser Geld (damals) Die ersten Jahren war sparen angesagt, jede Mark steckten wir ins Haus. Danach kamen bessere Jahre, mit Urlaub, unser erstes Kind kam auf die Welt, wir hatten unsere Schäferhunde (dies war unser gemeinsames Hobby) . Dann wurde Kathrin größer und wir wollten mehr Platz, wir bauten an. Kaum war der Anbau fertig.....war ich schwanger (zu unserer großen Überraschung und Freude) mit Nadine. Die Zeit war einfach schön :-)

tja, und dann starb halt mein Mann.....und ich muss immer daran denken, das er immer gesagt hatte: Andrea, das Haus ist unsere Alterssicherheit....wir brauchen keine Miete zu zahlen im Alter, wir haben dann unsere Rente und können es uns im Alter schön machen....! Was ihm auch ganz wichtig war, dass wir (wenn wir alt sind) nur die unteren Räume nutzen brauchen, können oder so., falls wir keine Treppen mehr gehen können. Darum wollten wir auch das Bad renovieren, mit einer ebenerdigen Dusche und keine Badewanne mehr. naja....es bleibt dann doch bei der Badewanne!

soooo, jetzt habe ich einen Roman geschrieben :-)

lg, Andrea

ps. Urlaub wäre aber doch toll...es ist halt schade! Aber, ich trau mich halt nicht mein Geld für Urlaub auszugeben.....so ist es halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.