Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 06.07.2017, 9:55 Uhr

Als Rentner aufs Land ziehen

Ich gehöre auch zu denen, die ihr Heim lieben und auf ziemlich viel verzichten würden, um es zu halten. Es war schon Liebe auf den ersten Blick, als wir es das erste Mal sahen. Mein Haus ist ganz klar mein zentraler Lebensmittelpunkt, denn ich arbeite auch Zuhause.

Zum Thema Häuser auf dem Land habe ich gestern einen interessanten Artikel gelesen, in dem es darum geht, dass Rentner wegen der niedrigeren Wohnkosten und der besseren Luft bewusst aufs Land ziehen sollten; der Staat aber die entsprechende Infrastruktur (Straßen, Internet, medizin. Versorgung) bereitstellen muss. Es würde mich interessieren, ob das funktionieren würde, wenn man das mal mit Pilotprojekten testen würde. In Amerika gibt es ja auch solche Rentnerstädte. Gut, in Florida ist das Wetter vielleicht besser als in Vorpommern...

Hier noch der Link: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/landflucht-ostdeutschland-mecklenburg-vorpommern-demographie-ueberland-d17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.