Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 06.07.2017, 9:53 Uhr

Finfant-Das Haus und der Urlaub

Einigen wir uns doch darauf: Das Merkmal "kann sich keinen Urlaub leisten" ist allein nicht aussagekräftig genug um Armut zu definieren.

Wenn jemand wirklich nur Geld für Lebensmittel und knapp bemessenen Wohnraum hat dann ist er sicher arm solange man deutsche Maßstäbe ansetzt.

Wenn er aber Möglichkeiten hat zu substituieren und dabei Prioritäten zugunsten anderer Dinge wie Auto/Haus/Pferd/ technische Gadgets etc. gesetzt hat dann ist er nicht unbedingt arm - er hat einfach nur entschieden sein Geld nicht für Urlaub auszugeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.