Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Crivisa  am 15.10.2012, 20:29 Uhr

Finanzen

Schulgeld? Nur bei einer Privatschule - sonst kostenfrei - wir zahlen auch kein Kopiergeld oder dergleichen.

Was teuer ist, sind allerdings die Bücher - knapp 90 Euro hab ich dieses Jahr bezahlt. Dazu Hefte, etc. waren nochmal 20 Euro weg.

Das "teuerste" ist der Hort. Ich zahl im Monat über 100 Euro mit Essen- dazu kommen die Veranstaltungen die der Hort macht- Kino Freitags, Basteln, Zirkus, etc. .... da kann man mitmachen, muss es aber nicht.

In den Ferien ist jeden Tag etwas kostenfreies und kostenpflichtiges in Höhe von 3-5 Euro im Angebot.

Da ich aber Vollberufstätig bin, gönne ich das meiner Tochter, wenn sie schon im Hort bleiben muss.

Im Monat sind es also im Durchschnitt ca. 10-20 Euro die da zusätzlich zusammen kommen. Sonst musst du natürlich schauen ob Nachhilfe irgendwann mal ein Thema ist. Meine Tochter geht zur Dyskalkulie Therapie, die ich selber zahlen muss. Da sind nochmal 90 Euro im Monat weg.

Kommt also schon ein wenig was zusammen.

VG Mareen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.