Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 15.10.2012, 13:05 Uhr

Finanzen

Unsinn....das ist mehr als arg übertrieben...ich mein, so ein wenig hat man das ganze natürlich auch selbst in der Hand, wenn man meint, dem Kind jeden Monat neue Stifte kaufen zu müssen und dann vielleicht noch welche, die richtig Geld kosten, dann kann das sein...

Für die Bücher haben wir dieses Schuljahr (2.Klasse) ich glaub 18 Euro bezahlt, dazu brauchten wir 5 Din A 4 Hefte, Stückpreis 35 Cent, 5 Schnellhefter, die sicher auch nur 2 Euro kosten....das wars...vielleicht hier und da mal nen Zeichenblock, nen neues Heft, mal nen Radiergummi, aber das sind alles nur Kleinstbeträge die einem sicher nicht das Genick brechen werden.

Im ersten Schuljahr muß natürlich einiges mehr angeschafft werden, aber auch da muß es kein Tonni für mehrere hundert Euro sein...

Und ich glaub in die Klassenkasse (Kopiergeld und sowas) waren es nochmal 10 Euro)

Klassenfahrten gibt es hier in der Grundschule noch nicht, vielleicht mal ei Tagesausflug ins Museum und da hats auch nur 5 Euro gekostet..nichts, wovor man bammel haben muß!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.