Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 14.10.2012, 20:21 Uhr

Auch eine Gesundheitsfrage - Fingerhaut weggeraspelt

Hallo,

vor genau 1 Woche gab es Gurkensalat, leider habe ich mir beim Reiben der Gurke am rechten Mittelfinger oben am mittigen Fingergelenk ein großes Stück Haut abgeraspelt. Wollte es erst abbeissen ;o) Tat höllisch weh, hing doch noch zuviel Haut daran.. Also: Festdrücken, Blutung stillen, nach ein paar Stunden Pflaster drauf und weiter gehts..

Aber leider nicht. Da sich die Fleischwunde (ca. 1cm) direkt am Gelenk befindet, wächst hier nichts zu. Im Gegenteil, das Fleisch guckt richtig schön rot unter der Haut vor.

Muss ich damit zum Nähen?

Dankeschön an euch!!!!!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Auch eine Gesundheitsfrage - Fingerhaut weggeraspelt

Antwort von M.S. am 14.10.2012, 20:28 Uhr

Hmm, da es schon eine Woche her ist, bezweifle ich, das es beim Nähen noch Anwachsen wird.
Mir ist es auch mal passiert. Auch am Zeigefinger. Hätte ich gewusst, was da für eine Narbe zurück bleibt, wäre ich direkt zum Arzt gefahren...
Ich würde morgen mal zum Arzt fahren, nicht das sich die Wunde noch entzündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Gesundheitsfrage - Fingerhaut weggeraspelt

Antwort von Julie am 14.10.2012, 20:29 Uhr

Frag mal einen Arzt, der kennt sich damit aus.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Gesundheitsfrage - Fingerhaut weggeraspelt

Antwort von Suppenhuhn am 14.10.2012, 20:58 Uhr

Nähen wird nach einer Woche kaum noch etwas bringen.
Ich hab das auch mal geschfft, allerdings war das so tief, dass ich sofort genäht werden musste und 2 Wochen eine Fingerschiene hatte, damit die Bewegungen das nicht wieder aufreißen.
Ich würde morgen mal beim Hausarzt anrufen und abklären ob du komen sollst. Bis dahin, Jodsalbe draufschmiren und Pflaster drauf.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Gesundheitsfrage - Fingerhaut weggeraspelt

Antwort von Kinka75 am 14.10.2012, 22:26 Uhr

Hallo.

es gibt so einen Wundstrip,der die Wundränder zusammen hält und die Wunde somit besser heilen kann.Gibts in jeder Apotheke,würde ich mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.