Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 14.10.2012, 17:30 Uhr

wer schaut auch? stratos projekt

er ist gestartet

 
51 Antworten:

Wo?

Antwort von 5hen am 14.10.2012, 17:40 Uhr

Hallo!

Wo wird das denn übertragen?


Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von kaeuzchen70 am 14.10.2012, 17:40 Uhr

Ich. Bin gespannt. Aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo?

Antwort von kaeuzchen70 am 14.10.2012, 17:41 Uhr

n-tv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 17:46 Uhr

wir sind hier beide total aufgeregt (sind beide große raumfahrt freaks.ich hoffe das geht alles glatt.
aber ich glaub nicht das er schallgeschwindigkeit erreichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von kaeuzchen70 am 14.10.2012, 17:49 Uhr

Es ist so irre. Sitzen auch hier und schauen. Püppi sagt gerade, sie hat Angst, das ihm was passiert. Sie ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 17:52 Uhr

süss...meine befasst sich ja schon lange mit dem thema raumfahrt (ist ja auch zukünftiger berufswunsch) und wir sitzen hier und sind total hibbelig.
alleine schon jetzt die sicht ist der hammer...wie schön das aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von kaeuzchen70 am 14.10.2012, 17:55 Uhr

Ja, find ich auch. Es sieht soooo schön aus.
Ich weiß, Deine Tochter hat schon einen sehr ausgefallenen Berufswunsch.
Wünsch ihr, das alles klappt. Zwecks Schule und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 17:57 Uhr

ja danke...lach...

mensch ich komm mir hier vor wie damals bei der apollo landung auf dem mond...alles sitzt vor der glotze und fiebert mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von kaeuzchen70 am 14.10.2012, 18:02 Uhr

Ja stimmt. Ach menno, püppi will ihre Kindersendung sehen.
Sind dann in ner Stunde wieder live dabei. Hoffentlich geht alles gut.
Dann schaut mal für uns mit.
Bis später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo?

Antwort von 5hen am 14.10.2012, 18:02 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 18:03 Uhr

na dann viel spass und hoffentlich geht alles gut in der zwischenzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von M.S. am 14.10.2012, 18:09 Uhr

Weiß jemand, wie lange das ca. noch dauert, bis er springt???
´Hab noch so viel zutun und will nicht die ganze Zeit vorm Fernseher warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, habe den Start verpasst!

Antwort von Inga73 am 14.10.2012, 18:12 Uhr

Waren draußen bei den Pferden. Die Kinder wollten reiten. Naja, solange die jetzt noch wach sind kann ich nur so halb verfolgen aber den Sprung lasse ich mir nicht entgehen!
Spannendes gucken wünscht Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 18:17 Uhr

na er hat jetzt in etwas die hälfte der strecke erreicht.insgesamt sollte der aufstieg um die 2,5 stunden dauern.es ging allerdigns schneller bisher als geplant..momentan hat er rund 50 minuten hinter sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schaut auch? stratos projekt

Antwort von M.S. am 14.10.2012, 18:20 Uhr

DANKE!

Dann kann ich ja noch etwas tun und später nochmal reinschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, habe den Start verpasst!

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 18:20 Uhr

ich habs auch nicht mitbekommen und versäumt. ich hoffe daß er gut unten ankommt :(

ich dachte, die wollten dieses jahr nicht mehr.

ich guck mir den rest nicht an, nur den aufstieg. das ist mir alles zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, habe den Start verpasst!

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 18:21 Uhr

na der rest ist ja das kürzeste an sich ..nach 4 minuten ist das dann alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es eigentlich auch passieren

Antwort von Inga73 am 14.10.2012, 18:32 Uhr

dass er im Weltall rumschwebt und keinen ihm helfen kann? Also wegen der Schwerelosigkeit? Bitte nicht lachen, meine das ernst und habe da leider keine Ahnung von. Nur das ist das was mir ständig im Kopf rumschwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von Ebba am 14.10.2012, 18:32 Uhr

Gucke aber eigentlich nur wegen des Hyps der darum gemacht hat. Im Grunde finde ich das Vorhaben in erster Linie bekloppt und eigentlich auch nicht sonderlich interessant. Schätze mal, wenn er dann nachher fällt gucken wir einen Spielfilm.
Was ist daran eigentlich wichtig, aufregend oder interessant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es eigentlich auch passieren

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 18:39 Uhr

er ist nicht im weltall sondern in der stratosphäre..also darunter...er kann also nciht ins unendliche schweben ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROADKILL!

Antwort von DecafLofat am 14.10.2012, 18:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 18:43 Uhr

also mal davon ab das es natürlich eine herausforderung für einen menschen ist sowas zu schaffen, hat es natürlich auch noch technische nebeneffekte.

mit ihm werden etliche messsonden hochgeschickt und daten dann ausgewertet die für die bemannte raumfahrt wichtig sind und auch für wetterdaten die für uns hier wichtig sind.

und mal ehrlich ..hätten wir damals z.b.gesagt: bemannte raumfahrt? wozu soll das wichtig sein und wem nutzt es was...dann würde die menschheit wohl immer noch mit der keule rumlaufen wenn man alles machbare oder technische möglichkeiten als bekloppt einschätzen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von taram am 14.10.2012, 18:48 Uhr

Ich hoffe, es passiert ihm nichts. Trotzdem - wenn ich an die Kosten denke - 50 Millionen - wird ja gesponsert, sein Ego, für die Raumfahrt wird es auch Erkenntnisse geben -aaaaaaaaber, gibts nicht andere Dinge welche man mit 50 Millionen tun könnte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von Ebba am 14.10.2012, 18:49 Uhr

Die Mondlandung war ja nun doch schon ziemlich spektakulär u. zum zusehen interessant.
Aber so ein Sprung, der dann vielleicht 10 min dauert?

Mag sein, dass sich daraus neue Erkenntnisse für die Wissenschaft ergeben. Das könnte dann auch interessant sein.

Aber, die stundenlange Fahrt in die Stratosphäre und der Sprung an sich?
Ich frage mich wirklich warum man das guckt. Weil man hofft, dass was schief geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von taram am 14.10.2012, 18:56 Uhr

Ich habe schon längst weggeschaltet - könnte ja schon vorher was passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 18:57 Uhr

nee weil man sich für sowas interessiert.und ich hoffe beileibe nicht das ihm was passiert.

der mensch geht eben an grenzen und versucht eben einige zu überschreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von Maditchen am 14.10.2012, 18:59 Uhr

hab den sender nicht :-( wo kann man es noch sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von M.S. am 14.10.2012, 19:03 Uhr

Sport 1 und N24 berichten ab und zu darüber. Beim Sprung kann ich mir vorstellen, das die hinschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: läuft hier so ohne Ton nebenher

Antwort von trisha0570 am 14.10.2012, 19:19 Uhr

Hier kannst du es im Internet verfolgen:
http://www.redbullstratos.com/live/?utm_source=yahoo&utm_medium=clicks&utm_campaign=yahoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannung !!!

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 19:27 Uhr

nur noch 4.000 meter dann ists geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir läuft es jetzt natürlich auch und alle sitzen vor der glotze

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 19:29 Uhr

erinnert mich an die mondlandung ;)

und dabei wollte ich das nicht sehen maaaaaaaaaaaaaaaaannoooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir läuft es jetzt natürlich auch und alle sitzen vor der glotze

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 19:31 Uhr

ja total spannend.

ich kann mich noch erinnern als die mondlandung war wie wir alle vor der glotze gesessen haben...ist ein wenig so wie damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir läuft es jetzt natürlich auch und alle sitzen vor der glotze

Antwort von Ebba am 14.10.2012, 19:54 Uhr

jetzt wird's doch tats. noch spannend :-)
Und ich frage mich, warum sie den armen Kerl immer noch höher schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir läuft es jetzt natürlich auch und alle sitzen vor der glotze

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 20:00 Uhr

sie schicken ihn nicht höher...wenn dann fliegt das ding alleine höher ;-))


gott ich krieg gleich die krise hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir läuft es jetzt natürlich auch und alle sitzen vor der glotze

Antwort von Ebba am 14.10.2012, 20:06 Uhr

ich glaube, der will nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir läuft es jetzt natürlich auch und alle sitzen vor der glotze

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 20:10 Uhr

er fliegt doch hervorragend ................JEAHHHHHHH

er hat die schallgescheindigkeit sogar geschafft...alter falter ist das geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zu ende.....

Antwort von Julie am 14.10.2012, 20:21 Uhr

Shakespeare lässt grüßen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zu ende.....Das war.....

Antwort von FrauKrause am 14.10.2012, 20:22 Uhr

sooooo coool.
Bin schwer begeistert und erfreut.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zu ende.....Das war.....

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 20:38 Uhr

ich bin restlos begeistert..ich hatte ja ein bissl bammel als er doch das trudeln anfing...aber alles paletti.

diese bilder..einfach hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war auch dabei ;-))))

Antwort von lara-sophie06 am 14.10.2012, 21:01 Uhr

hammergeil Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mist verpasst kann mans irgendwo schauen?

Antwort von Milia80 am 14.10.2012, 21:05 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

N-TV, Servus TV oder Youtube

Antwort von lara-sophie06 am 14.10.2012, 21:08 Uhr

falls das nicht gerade überlastet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: N-TV, Servus TV oder Youtube

Antwort von Milia80 am 14.10.2012, 21:10 Uhr

finde nichts nur eins und da ist überlastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: N-TV, Servus TV oder Youtube

Antwort von Julie am 14.10.2012, 21:16 Uhr

Lohnt nicht wirklich und eine Doku über einen größenwahnsinnigen österreicher findest du alle naselang bei den nachrichensendern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war auch dabei ;-))))

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 21:17 Uhr

naja, hammergeil ist was anderes. wenn man bedenkt, was der ganze spaß gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren es 20 Mios? Peanuts

Antwort von bobfahrer am 14.10.2012, 21:19 Uhr

Kleingeld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren es 20 Mios? Peanuts

Antwort von Einstein-Mama am 14.10.2012, 21:49 Uhr

das projekt hat aber auch abeitsplätze geschaffen! über fc bayern regt sich doch auch keiner auf!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren es 20 Mios? Peanuts

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 21:50 Uhr

doch doch, ich schon und die toten hosen auch *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren es 20 Mios? Peanuts

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2012, 22:48 Uhr

die niemanden interessieren sollten da es eine privatfinazierung war.

es gibt noch wesentlich unnützere ausgaben in diesem staat, die auch noch staatsgelder kosten.

ich fands einfach nur genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren es 20 Mios? Peanuts

Antwort von Christine70 am 15.10.2012, 6:13 Uhr

privatfinanzierung???

naja, wenn das privat war, dann weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren es 20 Mios? Peanuts

Antwort von HellsinkiLove am 15.10.2012, 6:48 Uhr

jup es war ne privatfinanzierung,nämlich komplett gezahlt von red bull.
das sind ja keine öffentlichen gelder.
mateschitz macht ja viel werbung und eben auch viel geld mit extremgeschichten wie formel 1,motocross und flugshows und und und
der nimmt jährlich millarden ein und gibt rund ein drittel wieder für werbung und eben solchen veranstaltungen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.